Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN trennt sich 10 Sek nach Aktivierung von Standby

Bitte sehr gründlich lesen bevor Ihr darauf antwortet


Hallo alle zusammen, wie der Titel schon sagt, trennt sich mein Handy seit geringem Zeitraum im Standby (also nach dem drücken der Power-Taste) nach 1 bis 10 Sekunden immer vom verbundenem WLAN. (das ist nun schon seit etwa 6 Tagen so und heute ist der 02.07.2018)



Ich habe kein Update oder irgendwas anderes auf meinem Handy ausgeführt oder aktualisiert!!!!!!!!!!!!!!


Ich weiß dass es seit 2012 ein Update dazu gab dass es eingeführt wurde aber noch nie war es so wie es plötzlich bei mir ist aber dazu bitte meine beschreibung darunter lesen!




Ich besitze ein iPhone 7 / 128 GB / Batteriekapazität aktuell ist 1700 von 1960 mAh (87%)


Ich nutze Produkte von Apple von iPhone 5 bis hin zu iPhone 7 nun schon seit 2012 und hatte bis jetzt noch nie diesen Fehler oder diese Einstellung jemals gehabt. (das aktuelle iPhone 7 besitze ich seit ungefähr 1 Jahr)


Ich habe Energiesparmodus an als auch aus gehabt, leider kommt es immer wieder dazu, sogar hatte ich es auch in Verbindung mit einem Strom fließendem Kabel versucht aber permanent schien nichts zu funktionieren.


Ob ich mein Handy lade oder nicht, ob meine Mobilen Daten an sind oder nicht, ob mein Flugmodus mit wlan an ist oder nicht, ob vpn aus oder an ist, ob es im Energiesparmodus ist oder nicht, ob ich es tausende Male neu gestartet habe und alle Einstellung und logischerweise auch Netzwerkeinstellungen zurückgestellt habe oder nicht, nichts von all den Optionen klappt im geringsten an meinem Handy.


Seit den 6 Tagen an denen es anfing kann ich deswegen nun auch kein WhatsApp Web mehr benutzen weil mein Handy ja verbunden sein muss mit dem Internet was einfach nur dumm ist und gleichzeitig empfange ich logischerweise auch keine nachrichten mehr wenn ich nicht am handy bin und somit verpasse ich wichtige nachrichten, mails per email usw.


bitte bitte kommt mir nun jetzt nicht damit dass ich mein mobiles datenvolum nutzen soll für den empfang denn ich suche hier eine lösung um mein wlan weiterhin wie gewohnt nutzen zu können denn sonst vor 6 tagen ging es ja auch und das schon seit über 6 jahren mit verschiedenen iphone geräten


denn dieses Forum dient nicht nur mir zur Hilfe sondern vielleicht auch anderen die das selbe problem haben


erst hatte ich die Version 11.0.2 und nun habe ich 11.4

wie gesagt habe halt heute ein Update durchgeführt weil ich dachte dies könnte helfen was allerdings nicht der Fall war

iPhone 7, iOS 11.0.2, iPhone WLAN funktioniert nicht im

Gepostet am 02. Juli 2018 21:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Juli 2018 23:17

Hallo Diktatorkev,


wenn ich bei meinen iPhone "Power/Standby/Seitentaste" drücke, wird das Display schwarz, es ist im Standby.

So kann ich nicht sehen wie sich das Gerät zum WLAN verhält.

Bei Dir scheint das anders zu sein, Du siehst ja das dass WLAN nach 1-10 Sekunden abbricht.

Was ist mit dem Router?

Wurde das iPhone dort schonmal entfernt und der Router auf Reset gesetzt?

Was man dabei noch machen kann, ist den Router mal für 10-15 Minuten vom Strom zu nehmen.

Dabei kann sich statische Aufladung abbauen welche u.U. stört.


Eventuell hilft das schon etwas weiter.


Gruss. :-)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Juli 2018 23:17 als Antwort auf Diktatorkev

Hallo Diktatorkev,


wenn ich bei meinen iPhone "Power/Standby/Seitentaste" drücke, wird das Display schwarz, es ist im Standby.

So kann ich nicht sehen wie sich das Gerät zum WLAN verhält.

Bei Dir scheint das anders zu sein, Du siehst ja das dass WLAN nach 1-10 Sekunden abbricht.

Was ist mit dem Router?

Wurde das iPhone dort schonmal entfernt und der Router auf Reset gesetzt?

Was man dabei noch machen kann, ist den Router mal für 10-15 Minuten vom Strom zu nehmen.

Dabei kann sich statische Aufladung abbauen welche u.U. stört.


Eventuell hilft das schon etwas weiter.


Gruss. :-)

03. Juli 2018 14:18 als Antwort auf M.4t

Ja bereits getestet hab auch erst gedacht dass es der router ist oder der anbieter weil jeder weiß halt dass telecolumbus ne ultra schlechte firma ist wenn es um kundenzufriedenheit oder aufrechthalten der verbindung geht


aber leider ist dies nicht der fall dieses mal da mein handy bei allen wlan verbindungen so reagiert ob bei freunden oder bei mir zuhause


sogar im ausland in Tschechien Prag getestet und ging im Standby nicht


wie ich das erkenne?


zum ersten funktioniert whatsapp web auf dem pc danach nicht mehr und zum zweiten wenn ich den bildschirm an mache erkenne ich kein wlan oben am bildschirm links das kommt erst 4 sekunden nach der aktivierung des bildschirmes durch das drücken der power taste oder des homebuttons während es im standby ist

04. Juli 2018 06:07 als Antwort auf Diktatorkev

Normalerweise sollte das iPhone nicht ohne weiteres aus dem WLAN gehen, zumindest nicht so schnell.

Wenn ich es in den Sperrbildschirm versetze bleibt die WLAN Verbindung bestehen, dass wäre normal.

Passiert das auch wenn mobile Daten verwenden deaktiviert ist?

Nutzt Du VPN oder Hotspot?

Ist das Gerät auf Energie sparen gestellt?

Das ist alles Lapidar aber kann dennoch Ursache sein.

Geh nochmal deine Einstellungen durch.

Ich selber hatte auch schon kleinere Probleme, hab zum x-ten mal probiert und dann etwas umgestellt von dem ich dachte "Das kann es nicht sein!" und dann war es gerade eben dieser Punkt.

WLAN trennt sich 10 Sek nach Aktivierung von Standby

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.