Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

CarPlay sound verzerrt bei navigation

In meinem neuen VW Atlas nutze ich CarPlay (iPhone 8). Wenn ich Musik höre und gleichzeitig die Navigation läuft, verzerrt der sound bei jeder Bewegung der Karte. Neustart des Telefons oder Zurücksetzen aller Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht.

iPhone 8, iOS 11.4

Gepostet am 03. Juli 2018 14:32

Antworten
1 Antwort

05. Juli 2018 16:23 als Antwort auf RockingRick

Hallo RockingRick!

Wenn du Probleme mit der Nutzung von CarPlay hast, schau mal, on dir folgendes weiterhilft:

Unterstützung erhalten

Wenn CarPlay nicht erwartungsgemäß funktioniert, können Sie Folgendes überprüfen. Versuchen Sie nach jedem Schritt erneut, CarPlay zu verwenden.

  1. Stellen Sie sicher, dass Siri aktiviert ist.
  2. Starten Sie das iPhone und Ihr Auto neu. Je nachdem, über welches Auto Sie verfügen, sehen Sie den CarPlay-Startbildschirm, wenn Sie es einschalten. Ist dies nicht der Fall, suchen Sie im Display Ihres Autos nach dem CarPlay-Logo.
  3. Falls möglich, verbinden Sie Ihr iPhone mit einem anderen USB-Anschluss in Ihrem Auto.
  4. Versuchen Sie es mit einem anderen Lightning-auf-USB-Kabel. Vergewissern Sie sich, dass das Kabel zertifiziert ist.
  5. Führen Sie eine Aktualisierung auf die neueste iOS-Version durch.
  6. Ziehen Sie im Zweifelsfall die Bedienungsanleitung Ihres Autos zurate. Sie müssen unter Umständen Firmware-Updates für Ihr Autoradio installieren.

Erfahren Sie mehr über CarPlay und darüber, wie Sie während des Fahrens navigieren, ohne die Sicherheit zu gefährden.


Aus: CarPlay mit dem iPhone konfigurieren - Apple Support

In diesem Supportdokument werden auch weitere Informationen zum Thema behandelt.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

CarPlay sound verzerrt bei navigation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.