Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Mailversand nicht möglich

Obwohl der Mail Empfangsaccount über WEB.de läuft, ist der Versand von Mails plötzlich nicht mehr möglich. IMAP und SMTP sind online, es gibt auch keinerlei Fehler Meldung. Wer weiß Rat?

Danke arturo

iMac, macOS High Sierra (10.13.5)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Vielen Dank Akaike, hat aber leider nicht geholfen, Mails sind auch gelöscht. Werde mich jetzt mit dem WEB-Service auseinandersetzen. Wahrscheinlich liegt es an dem vertrackten Mail Account von Apple. Mein Internet Zugriff auf die Web App funktioniert jedenfalls.

Grüsse toscano

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

04. Jul. 2018, 17:07 als Antwort auf Arturo17ui Als Antwort auf Arturo17ui

Das Problem hatte ich auch mal und habe folgendes getan:

1. Mail Client öffnen.

2. In die Einstellungen gehen (Auf Mail klicken, dann Einstellungen).

3. Auf den Tab Konten (Accounts) gehen und dort dein Email Konteo auswählen.

4. Klick dann auf das "-" Symbol welches sich am Ende der Liste befindet und bestätige das Löschen von dem

Konto.

5. Klicke auf das "+" Symbol und probiere dein Web Konto nochmal hinzuzufügen.

Danach nochmal probieren und schauen ob der Versand nun funktioniert.

Weitere Möglichkeit ist dein Mac Gerät neuzustarten.

Falls das alles nicht hilft, haben eventuell die Web Mailserver gerade ein Problem.

04. Jul. 2018, 17:07

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

05. Jul. 2018, 18:19 als Antwort auf Akaike Als Antwort auf Akaike

Vielen Dank Akaike, hat aber leider nicht geholfen, Mails sind auch gelöscht. Werde mich jetzt mit dem WEB-Service auseinandersetzen. Wahrscheinlich liegt es an dem vertrackten Mail Account von Apple. Mein Internet Zugriff auf die Web App funktioniert jedenfalls.

Grüsse toscano

05. Jul. 2018, 18:19

Antworten Hilfreich

05. Jul. 2018, 18:29 als Antwort auf Arturo17ui Als Antwort auf Arturo17ui

Wahrscheinlich liegt es an dem vertrackten Mail Account von Apple. Daran liegt es nicht, mein web.de Zugang läuft ohne Probleme. Du solltest mal deine Zugangsdaten aktualisieren . https://hilfe.web.de/email/einstellungen/index.html#indexlink_help_email

05. Jul. 2018, 18:29

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Arturo17ui

Frage: Mailversand nicht möglich