iCloud upload ausschließlich über WLAN einstellen.

Ich möchte gerne, dass Fotos in die iCloud nur über eine WLAN Verbindung in die iCloud geladen werden. Mobile Daten habe ich für den Foto Upload schon deaktiviert. Die Fotos werden trotzdem auch über das mobile Daten Netz upgeloaded. Wie kann ich das verhindern?

Gepostet am 04. Juli 2018 21:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2018 22:37

Hallo jana51,

schön das du Dich mit deiner Frage an Apple Communities wendest.

Das trotz deaktiviertem Upload über mobile Daten, diese genutzt werden könnte damit zusammenhängen das Du WLAN Unterstützung aktiviert hast.

Schau einmal nach ob das zutreffend ist.

Gehe dazu in deine "Einstellungen" oben unter "Telefon" und scroll mal runter bis unter die gelisteten Apps dort.

Da findet sich der Punkt "bei schlechtem Wlan mobile Daten zur Unterstützung nutzen".

Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.

Gruss. :-)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juli 2018 22:37 als Antwort auf jana51

Hallo jana51,

schön das du Dich mit deiner Frage an Apple Communities wendest.

Das trotz deaktiviertem Upload über mobile Daten, diese genutzt werden könnte damit zusammenhängen das Du WLAN Unterstützung aktiviert hast.

Schau einmal nach ob das zutreffend ist.

Gehe dazu in deine "Einstellungen" oben unter "Telefon" und scroll mal runter bis unter die gelisteten Apps dort.

Da findet sich der Punkt "bei schlechtem Wlan mobile Daten zur Unterstützung nutzen".

Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.

Gruss. :-)

06. Dez. 2018 23:03 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,
Ich habe das gleiche Problem wie oben angegeben.

Die "WLAN-Unterstützung" ist hier zu finden "Einstellungen" -> "Mobiles Netz" -> "WLAN-Unterstützung". Bei "Fotos" habe ich zusätzlich auch die Nutzung der mobilen Daten deaktiviert. Aber diese Einstellungen ändern nicht das Verhalten. Es werden immer noch Bilder direkt nach dem Erstellen in die iCloud hochgeladen.

Das ärgerliche ist nicht nur dass das Datenvolumen verbraucht wird, auch der Akku ist deutlich schneller leer. Besonders ärgerlich wenn man im Urlaub das IPhone verwendet um viele Bilder zu machen.

Noch einen anderen Vorschlag?

Danke
CHINO

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud upload ausschließlich über WLAN einstellen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.