Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Videoaufnahme - Bild und Ton nicht synchron

Videoaufnahme - Bild und Ton nicht synchron. Hilfe - ich habe gestern eknige Videos gemacht und stelle nun fest, dass der Ton leider ne Sekunde bor dem Bild ist. wie kann ich die Videos retten? danke!!!
Bild-Ton-Synchronität


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 05. Juli 2018 13:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juli 2018 14:11

Hallo Britta,


das machst Du am besten und einfachsten mit iMovie:


iMovie für Mac: Hinzufügen nur des Audiomaterials aus einem Videoclip


Die Beschreibung ist zwar für den iMac, aber am iPad sollte es ähnlich gehen.


Du kannst die Audio-Spur von der Video-Spur trennen und anschließend nach belieben verschieben, trimmen oder was auch immer, alsoBild und Ton wieder synchron schalten.


Hoffe, das hilft Dir weiter...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Juli 2018 14:11 als Antwort auf britta0801

Hallo Britta,


das machst Du am besten und einfachsten mit iMovie:


iMovie für Mac: Hinzufügen nur des Audiomaterials aus einem Videoclip


Die Beschreibung ist zwar für den iMac, aber am iPad sollte es ähnlich gehen.


Du kannst die Audio-Spur von der Video-Spur trennen und anschließend nach belieben verschieben, trimmen oder was auch immer, alsoBild und Ton wieder synchron schalten.


Hoffe, das hilft Dir weiter...

04. Sept. 2018 19:01 als Antwort auf OJatCommunity

Aber Hallo, das ist doch kein Lösungsansatz...!

Was für ein Fehler besteht da? Sämtliche Ipads unsere Schule weisen den selben Fehler auf. Bei Videoaufnahmen mit der Standardapp sind Bild und Ton verschoben. Es kann doch nicht sein, das man jedes aufgenommene Video nachbearbeiten muss?


Ich warte auf einen Vorschlag welches das Problem an der Wurzel behebt und möchte nicht die Auswirkungen eines Programmfehlers manuell wegbearbeiten.


Ich hoffe auf eine baldige Antwort


Freundliche Grüsse

Videoaufnahme - Bild und Ton nicht synchron

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.