Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Lion OS X erneut installieren

Möchte auf meinen leeren MacMini (Intel Core 2 Duo 2.4GHz, 320GB, 4GB RAM) Lion installieren (bereits gekauft). Zuvor war 10.9.x installiert. Beim Installieren kommt allerdings die Fehlermeldung "Artikel vorübergehend nicht verfügbar". Habe bereits mehrfach erfolglos versucht mittels InternetRecovery etc. das OS zu installieren.


Wie kann ich jetzt also Lion installieren? (Besitze keinen anderen Mac)

Mac mini

Gepostet am 06. Juli 2018 15:44

Antworten
9 Antworten

12. Juli 2018 21:45 als Antwort auf llllppp

So, hab die Snow Leopard DVD eingelegt, der Mac reagiert allerdings nicht wenn ich beim Starten "C" drücke (Tastatur funktioniert, andere Kombination nimmt er an). Wenn ich stattdessen die Wahltaste drücke, kann ich das WLAN auswählen, außerdem kommt ein Disk-Symbol mit dem Namen der DVD und einem Pfeilsymbol darunter. Nach klicken darauf erscheint das apple-Logo und darunter das Ladesymbol. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung "Sie müssen den Computer neu starten. Halten Sie...", allerdings kommt nach dem Neustart nach längerem grauen Hintergrund wieder das apple-Logo mit Ladesymbol und das ganze geht wieder von vorne los. 😟

Lion OS X erneut installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.