Frage:

Frage: Lion OS X erneut installieren

Möchte auf meinen leeren MacMini (Intel Core 2 Duo 2.4GHz, 320GB, 4GB RAM) Lion installieren (bereits gekauft). Zuvor war 10.9.x installiert. Beim Installieren kommt allerdings die Fehlermeldung "Artikel vorübergehend nicht verfügbar". Habe bereits mehrfach erfolglos versucht mittels InternetRecovery etc. das OS zu installieren.

Wie kann ich jetzt also Lion installieren? (Besitze keinen anderen Mac)

Mac mini

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Die SnowLeopard 10.6.3 hat geklappt, die 10.6.0 nicht. Danach auf 10.6.8 geupdatet und dann direkt auf ElCapitan. Jetzt nur noch auf HighSierra und es ist vollbracht 😉

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

06. Jul. 2018, 20:32 als Antwort auf markus1234567890 Als Antwort auf markus1234567890

Danke für die schnelle Antwort. Habe leider keine DVD mit Snow Leopard, werde sie mir wohl besorgen müssen. Kann ich nach der Installation mit der DVD auf Lion updaten, danach auf Mountain Lion und dann von dort aus auf HighSierra? Hardwaremäßig wäre der Mac dazu in der Lage.

06. Jul. 2018, 20:32

Antworten Hilfreich

12. Jul. 2018, 21:45 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

So, hab die Snow Leopard DVD eingelegt, der Mac reagiert allerdings nicht wenn ich beim Starten "C" drücke (Tastatur funktioniert, andere Kombination nimmt er an). Wenn ich stattdessen die Wahltaste drücke, kann ich das WLAN auswählen, außerdem kommt ein Disk-Symbol mit dem Namen der DVD und einem Pfeilsymbol darunter. Nach klicken darauf erscheint das apple-Logo und darunter das Ladesymbol. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung "Sie müssen den Computer neu starten. Halten Sie...", allerdings kommt nach dem Neustart nach längerem grauen Hintergrund wieder das apple-Logo mit Ladesymbol und das ganze geht wieder von vorne los. 😟

12. Jul. 2018, 21:45

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

13. Jul. 2018, 20:03 als Antwort auf merknix0815 Als Antwort auf merknix0815

Die SnowLeopard 10.6.3 hat geklappt, die 10.6.0 nicht. Danach auf 10.6.8 geupdatet und dann direkt auf ElCapitan. Jetzt nur noch auf HighSierra und es ist vollbracht 😉

Vielen Dank für eure Hilfe!

13. Jul. 2018, 20:03

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: markus1234567890

Frage: Lion OS X erneut installieren