​Was kann ich tun? Mein Mail App öffnet nicht mehr auf meinem Mac!

Hallo, habe auf meinem Mac folgenden Fehler: Mail wurde unerwartet beendet. Wenn ich dann auf "Erneut öffnen" klicke passiert nichts. Es erscheint nur das ich erneut öffnen soll! Was kann ich noch tun? Wer kann mir weiter helfen? Danke für eure Hilfe

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac, macOS High Sierra (10.13.5)

Gepostet am 07. Juli 2018 05:26

Antworten
6 Antworten

08. Juli 2018 02:44 als Antwort auf stephanvonsins

Also, versuche bitte folgende Schritte und teste zwischenzeitig, ob es wieder funktioniert:

1. Melde dich bei icloud.com mit deiner Apple ID an und wähle "Mail".
    1. Lösche die Mails im Papierkorb.
    2. Befinden sich E-Mails im Ausgang? Dann verschiebe sie bitte kurzzeitig in das Postfach "Entwürfe".
    3. Schreibe eine Mail an dich selbst (Test) und schaue, ob sie ankommt.
    4. Wenn das alles funktioniert, dann weiter zu Schritt 3
  2. Trenne deinen Mac vom Internet und öffne Mail erneut. Entsteht der selbe Fehler?
  3. Vollführe einen Start im gesicherten Modus (halte dafür beim Neustart die Shift Taste gedrückt) und öffne Mail erneut. Ist der Fehler immer noch da? Danach wieder normaler Neustart.
  4. Versuche den NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurückzusetzen
  5. Wenn das alles nicht hilft, dann melde dich nochmal.

Viele Grüße

07. Juli 2018 07:01 als Antwort auf stephanvonsins

Vollführe mal einen Neustart. Manchmal wird das Problem damit schon behoben.

Wird das Programm denn als offen angezeigt (schwarzer Punkt unter "Mail" im Dock)?

Wenn ja, dann drücke mal die Tastenkombination alt + cmd + esc , wähle Mail aus und klicke auf "Sofort beenden".

Anschließend kannst du Mail nochmal öffnen (evtl. versuchst du es auch über den Finder).

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

​Was kann ich tun? Mein Mail App öffnet nicht mehr auf meinem Mac!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.