Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod: Wiedergabezähler geht nicht, keine Herzchen auf iOS.

Das ist für mich ein großes Problem, weil meine Mediathek auf intelligente Wiedergabelisten basiert.


Spiele ich meine Musik per Siri direkt über den HomePod, wird der Wiedergabezähler in iTunes am Mac nicht aktualisiert.


Sage ich dem HomePod, dass mir ein Lied gefällt, erscheint zwar ein Herzchen in iTunes am iMac, sie kommen aber nie in der Musikapp auf den iOS Geräten an.


Meine an sich tollen Homepods machen so meine Mediathek nach und nach kaputt, weil sich nichts mehr richtig sortiert.


Warum ist das so? Bei Apple war doch alles mal so gut verzahnt.

HomePod, null

Gepostet am 06. Juli 2018 22:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Juli 2018 18:21

https://communities.apple.com/de/thread/200032361


Hatte schon mal das Thema eröffnet, leider keine Lösung gebracht. Habe das selbe Problem. Hab das auch schon Apple gemeldet. Der meldet sich nächste Woche bei mir, mal sehen.

11 Antworten

07. Juli 2018 11:27 als Antwort auf CordSimpson

Der Wiedergabezähler wird bei mir auch nicht aktualisiert, wenn ich die Musik über Siri am Homepod auswähle. Aber wenn ich die Musik über Airplay vom Mac aus auf dem Homepod spielen lasse, dann schon. Aber selbst dann synchronisiert der Wiedergabezähler nicht zuverlässig mit dem iPhone. Da scheint es ein allgemeines Problem zu geben, das unabhängig vom Homepod ist.

11. Juli 2018 21:08 als Antwort auf CordSimpson

Habe heute ebenfalls ein Support-Ticket aufgemacht, weil mich dieser Fehler auch sehr stört. Bei mir aktualisiert sich nicht der Wiedergabezähler, das Zuletzt gespielt - Datum oder der Übersprungen-Zähler beim Streamen von iTunes/Mac an die HomePods.

Bei der Wiedergabe vom iPhone funktioniert das wunderbar.

Hoffe, dass es da bald einen Patch für gibt...

HomePod: Wiedergabezähler geht nicht, keine Herzchen auf iOS.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.