Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 8 bei iTunes Wiederherstellung geht aus

Wenn ich meine Daten vom iPhone 6 auf mein neues iPhone 8 übertragen will durch iTunes Backup, schaltet sich dieses währenddessen aus.

iPhone 8, iOS 11.4, iPhone 6

Gepostet am 07. Juli 2018 21:08

Antworten
8 Antworten

07. Juli 2018 22:14 als Antwort auf Ralph188

Das mit dem ausgehen wundert mich.

Wie ich schon schrieb, ich würde einmal beide Seiten neu starten und AntiVir beenden.


Ich habe hier auch mal zum nachlesen das entsprechende Apple Support Dokument herausgesucht:


»Beim Abschluss des iTunes-Backups oder der Wiederherstellung aus einem Backup tritt ein Problem auf«


https://support.apple.com/de-de/ht203271


Sollte das nicht funktionieren, würde ich das iPhone nochmal über iTunes zurücksetzen und komplett neu einrichten.


Es kommt ja auch kein Hinweis das etwas mit dem Backup nicht stimmt.

07. Juli 2018 22:40 als Antwort auf Ralph188

Was ich machen würde, sofern das 6er noch komplett eingerichtet ist, von diesem ein iCloud-Backup erstellen und es danach mit diesem versuchen.

Weil der nächste alternative Schritt wäre, die iTunes Installation in Frage zu stellen, auch wenn es mit dem 6er geht.

Das ist in meinen Augen unnötige Fummelei, insbesondere wenn sich herausstellt das es über das Cloud Backup geht und das 8er hinterher mit iTunes zusammenarbeiten sollte.


Dazu auch nochmal kurz der Link zum nachlesen:


»Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen«


https://support.apple.com/de-de/ht203977

07. Juli 2018 22:10 als Antwort auf Ralph188

Wurden beide Geräte, dass iPhone und der PC, jeweils neu gestartet und erneut verbunden?

Das wäre an sich das erste was man versuchen sollte.

Ist auf dem Rechner Sicherheits-Software aktiv?

Antivir, Norton o.ä.

Diese würde ich vorübergehend deaktivieren.

Mit dem 6er gab es mit der installierten iTunes Version keine Probleme?

Verbindet sich iTunes problemlos mit dem 8er oder gab es da irgendwelche Auffälligkeiten?

07. Juli 2018 22:03 als Antwort auf M.4t

Avira ist auf dem Computer installiert.

Bei dem 6er gab es keine Probleme, Backups konnten problemlos durchgeführt werden. Das Backup wurde auch vor einigen Stunden erneuert. Dann habe ich die alte SimKarte in das 8er gelegt und versucht dieses einzurichten.

iTunes verbindet sich mit dem 8er kann aber die Daten von dem 6er nicht auf das 8er laden, da diese dann bei der WIederherstellung ausgeht

iPhone 8 bei iTunes Wiederherstellung geht aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.