Finder Fenstergrösse einstellen

Seit dem Update auf High Sierra ist das Finderfenster beim Öffnen immer klein. Gehe ich auf Vollbild, ist die Symbolleiste weg. Ich sehe sie dann, wenn die Maus draufgeht, aber alle Speichervariationen, die man im Netz findet, helfen nicht. Der Finder bleibt beim erneuten Öffnen klein. Alt und schliessen oder ctrl und schliessen, alles nützt nichts. Wer kann mir helfen?

MacBook

Gepostet am 08. Juli 2018 04:11

Antworten
3 Antworten

09. Juli 2018 02:47 als Antwort auf hannelorevonburgdorf

Normalerweise "merkt" sich der Finder die Größe des Fensters auch über den den Neustart hinaus.

Hast du das Fenster schonmal groß gezogen (nicht Vollbild, sondern an den Ecken ziehen) und dann geschaut, ob es funktioniert?

Evtl. hilft auch ein gesicherter Start, da wird der Cache zurückgesetzt. Sonst einfach mal die Möglichkeit von llllppp ausprobieren.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Finder Fenstergrösse einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.