Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mit Siri ein Telefonat beenden

Ich möchte mit Hilfe von Siri nicht nur einen Anruf starten sondern auch beenden können. Einen Befehl wie z.B. "Gespräche beenden" habe ich aber nicht gefunden.

Wer kann mir hierzu einen Tip geben?

iPhone 6s, iOS 11.4

Gepostet am 09. Juli 2018 12:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Juli 2018 12:26

Ist auch nicht vorgesehen. Um ein Gespräch per Siri zu beenden, ohne einen Knopf am Gerät zu drücken, müsste Siri:


  1. Dein Gespräch dauerhaft mithören, um einen entsprechenden Befehl zu erkennen,
  2. diesen dann sicher(!) von irgendwelchen Aussagen innerhalb Deines Gespräches trennen, die so ähnlich klingen, aber gar kein Siri-Befehl sein sollen ("...schon gehört, unsere Geschäftspartner wollen die Vertrags-Gespräche beenden...").


Da Du also eh am Gerät (oder Headset) einen Button betätigen musst, ist dies dann halt der Button für die Gesprächsbeendigung.


Logisch?

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Juli 2018 12:26 als Antwort auf Igsorian

Ist auch nicht vorgesehen. Um ein Gespräch per Siri zu beenden, ohne einen Knopf am Gerät zu drücken, müsste Siri:


  1. Dein Gespräch dauerhaft mithören, um einen entsprechenden Befehl zu erkennen,
  2. diesen dann sicher(!) von irgendwelchen Aussagen innerhalb Deines Gespräches trennen, die so ähnlich klingen, aber gar kein Siri-Befehl sein sollen ("...schon gehört, unsere Geschäftspartner wollen die Vertrags-Gespräche beenden...").


Da Du also eh am Gerät (oder Headset) einen Button betätigen musst, ist dies dann halt der Button für die Gesprächsbeendigung.


Logisch?

Mit Siri ein Telefonat beenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.