Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mit iBooks eingebundene PDF nach Synchronisation mit iTunes verschwunden

Ich binde ein pdf Dokument in iBooks ein. Wenn ich dann mit dem PC per iTunes synchronisiere, ist das pdf Dokument wieder weg. Was mache ich falsch?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 6, iOS 11.4

Gepostet am 10. Juli 2018 08:12

Antworten
10 Antworten

10. Juli 2018 13:31 als Antwort auf heinz-uwe

Dann braucht man noch etwas Info.


1. Mit was durchgeführt, PC oder Mac?


Beim Mac gibt es die iCloud für iBooks. Am PC nicht. Ev. war iCloud Drive für iBooks deaktiviert.

Mit iCloud Drive oder iBooks auf PDF-Dateien, ePub-Dateien und Bücher zugreifen - Apple Support


2. Wurde mit iTunes die Synchronisation durch geführt?

Wenn ja, dann waren die pdfs nicht auf dem Rechner und können somit auch nicht übertragen werden. Eine iTunes-Synchronisation geht immer nur in eine Richtung, löscht das alte und überträgt das vom PC.


Wenn Kalender und Kontakte mit iCloud verbunden sind, bleibt es synchron.

10. Juli 2018 10:44 als Antwort auf heinz-uwe

Wo hast du es eingebunden, beim iPhone? Wenn die PDFs auf dem PC nicht sind, können sie auch nicht übertragen werden. Bei der Synchronisation ist der Zustand identisch. Die gesicherten Datei am iPhone sind dann entfernt und der Zustand des PCs ist übertragen. Die PDFs müssen also auf dem PC vorliegen.


Wenn ein älteres Backup vorhanden ist, könnten die PDFs dort noch enthalten sein. z.B. mit iMazing lassen sich diese extrahieren.

10. Juli 2018 12:02 als Antwort auf llllppp

Hallo und Danke für die Antwort!

Bisher habe ich unter Synchronisation verstanden, dass der jeweils jüngste Zustand auf das andere Gerät übertragen wird. Also zum Beispiel ein Termin. Wenn ich den im iPhone Kalender eintrage, ist er nach der Synchronisation auch im Kalender des PC.


Wenn das für pdf nicht gilt, wie bekomme ich dann die pdf per iTunes in die iBooks?

10. Juli 2018 16:52 als Antwort auf heinz-uwe

Übrigens hat es früher ja schon funktioniert. Da habe ich in iTunes die pdf in die Hörbücher importiert und dann mit dem iPhone synchronisiert.


Dann ging das irgendwann nicht mehr und man hat mir den Tipp gegeben, ich solle mir die pdf als email senden und dann die Anlage in iBooks speichern. Das geht ja auch, aber wenn ich dann später mal mit iTunes synchronisiere, ist die pdf wieder weg. Das ist lästig.

10. Juli 2018 17:49 als Antwort auf heinz-uwe

Für PC gibt es kein iBooks wie es für den Mac gibt. Ich empfehle dir deshalb, pdfs nicht mehr in iBooks zu sichern, sondern z.B. in DropBox, Box oder eine der anderen Clouds. DropBox ist leider kostenpflichtig geworden, ausser man hat noch einen alten Account. Box ist da eine gute Alternative. Alle Pdf-Anhänge von Emails, oder auch Downloads über Webseiten lassen sich dann direkt dort sichern und gehen auch nie verloren.

10. Juli 2018 20:52 als Antwort auf heinz-uwe

Es ist natürlich auch mit Dropbox möglich, Dateien im Gerät zu speichern und offline zu nutzen. Aber es gibt da ja hunderte gratis Apps in denen Pdfs, Texte, Bilder, Filme etc. gesichert werden können. Eine Cloud hat ja nur den zusätzlichen Vorteil, auch die Dateien auf ein anderes Gerät zu betrachten.


Es werden dann sog. Dokumenten- oder Reader-Apps benötigt. z.B. Dokuments by Readdle, Bluefire Reader, Foxit, Perfect Reader, Pdf Cabinet ....


Auch Apps mit denen pdfs bearbeitet werden können, und Apps die mit Passwort geschützt sind, lassen sich gratis laden.

Mit iBooks eingebundene PDF nach Synchronisation mit iTunes verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.