Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mediatheken benötigen Lese- und Schreibrechte.

Guten Tag ich hatte vor 6-12 Monaten einmal eine Final Cut Pro X Testversion und habe mir jetzt nochmal eine runterfallen ich wollte dann nach einiger zeit mal eine der alten Mediatheken öffnen und dann kam das:Vom Benutzer hochgeladene Datei

Kann mir jemand da weiterhelfen wie ich dazu komme die Mediatheken zu öffnen ? Hat es vielleicht damit was zu tun dass ich zwischen dieser Zeit einen neuen Benutzen auf dem Mac habe ? Vielen Dank im voraus.

macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am 09. Juli 2018 20:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juli 2018 22:13

Hallo ruben791,

Hat es vielleicht damit was zu tun dass ich zwischen dieser Zeit einen neuen Benutzen auf dem Mac habe ?

Wenn du die Testversion mit einen anderen Benutzer benutzt hast, ja.

Mache mal folgendes:

  1. Melde dich mit einem Admin Account am Mac an.
  2. Gehe zum Ordner, wo deine Final Cut Pro Mediathek abgelegt ist und wähle sie aus.
  3. Wähle "Ablage > Informationen".
  4. Unter "Teilen & Zugriffsrechte" findest du dann eine Übersicht, welche Benutzer lesen und schreiben dürfen. Da fügst du dann einfach deinen anderen Benutzer (oder alle) hinzu und wählst "Lesen & Schreiben". Evtl. musst du es vorher entsperren.
  5. Fertig

Ich hoffe, dass hilft dir!

Viele Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Juli 2018 22:13 als Antwort auf ruben791

Hallo ruben791,

Hat es vielleicht damit was zu tun dass ich zwischen dieser Zeit einen neuen Benutzen auf dem Mac habe ?

Wenn du die Testversion mit einen anderen Benutzer benutzt hast, ja.

Mache mal folgendes:

  1. Melde dich mit einem Admin Account am Mac an.
  2. Gehe zum Ordner, wo deine Final Cut Pro Mediathek abgelegt ist und wähle sie aus.
  3. Wähle "Ablage > Informationen".
  4. Unter "Teilen & Zugriffsrechte" findest du dann eine Übersicht, welche Benutzer lesen und schreiben dürfen. Da fügst du dann einfach deinen anderen Benutzer (oder alle) hinzu und wählst "Lesen & Schreiben". Evtl. musst du es vorher entsperren.
  5. Fertig

Ich hoffe, dass hilft dir!

Viele Grüße

Mediatheken benötigen Lese- und Schreibrechte.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.