Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 11.4.1 Akku problem besteht weiter!

Das ios 11.4.1 Akku problem besteht weiter! Ich frage mich langsam was da im Hause Apple schief läuft?

Wenn Apple nicht ihre Probleme auf die reihe bekommt, werde ich wohl zu Google wechseln, denn das was Apple hier Abliefert ist einfach nur noch Traurig.

iPhone 7, iOS 11.4.1

Gepostet am 10. Juli 2018 12:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Juli 2018 16:54

Wurde denn das Gerät am Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Laut dem oberen Post hat es zumindest bei diesem Nutzer erst dann geholfen, das Problem mit der Batterienutzung zu lösen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

16 Antworten

10. Juli 2018 15:42 als Antwort auf alexandervonmannheim

alexandervonmannheim schrieb:


Das macht schon sinn, doch soll ich jetzt alles komplett neu aufsetzen, nur weil Apple es nicht auf die reihe bekommt? ...


Ja, um sicher zu sein, dass es nicht an der Betriebssoftware liegt. Der gleiche Lösungsversuch würde auch in einem Apple Store oder bei einem Autorisierten Apple Service Provider gemacht werden, oder wenn man den Apple Support telefonisch um Hilfe bittet.


Und dann war da noch der Tipp von Usern, den Wlan Kanal des Routers auf 2,4GHz zu setzten. Das schien zumindest bei einigen Nutzern geholfen zu haben, die Leistung der Batterie wieder auf normal zu bekommen.

11. Juli 2018 15:52 als Antwort auf alexandervonmannheim

Hallo noch Monnem,

Du hast gestern geposted und offensichtlich kaum vorher auf 11.4.1 upgegraded.

Auch wenn es keiner mehr hören will: nach einem iOS-Upgrade läuft im Hintergrund eine mehr oder weniger umfangreiche Neuindizierung. Das wird bei dem großen Sprung auf 12 erst recht so sein. Ich bin jetzt schon auf die wütenden Posts gespannt.

Gedulde Dich bitte 2 bis 3 Tage und beurteile die Lage dann. Bei meinem 6er hat es in der Vergangenheit etwa 3 Tage gedauert immer mit Laden zwischendurch, bis sich die Kiste wieder veruhigt hatte. Dann war alles wie vorher. Ich habe gestern iOS 11.4.1 installiert und stelle bis heute auch einen höheren Akku-Verbrauch fest. Aus der Erfahrung mit der Vergangenheit schließe ich, daß sich das auch jetzt wieder geben wird.

Grüße aus Ofdasche und etwas Geduld😎.

11. Juli 2018 20:50 als Antwort auf alexandervonmannheim

Guten Tag und Hallo das neue Update für das iPhone gibt es ja noch nicht so lange daher würde ich erst mal abwarten ob sich das mit den Akkuproblemen behebt sollten Sie weitere Fragen haben können sie mich gerne unter der Rufnummer +43 6****kontaktieren bin jederzeit für Sie erreichbar guten Tag und Hallo das neue Update für das iPhone gibt es ja noch nicht so lange daher würde ich erst mal abwarten ob sich das mit den Akku Probleme behebt sollten Sie weitere Fragen haben können sie mich gerne unter der Rufnummer +43 6**** kontaktieren bin jederzeit für Sie erreichbar
[Persönliche Daten vom Admin bearbeitet]

11. Juli 2018 21:37 als Antwort auf MarciME

Musste erst alles ganz neu installieren und als neues iPhone konfigurieren damit es wieder normal läuft. Mit ios 11.3.x war noch alles super. Doch mit 11.4 hatte ich starke Akku Probleme. Auch als ich OTA auf 11.4.1 geupdatet hab, war der fehler noch da.

Das ist extrem nervig. Apple muss echt wieder mehr fokus auf Qualität legen.

17. Juli 2018 14:46 als Antwort auf alexandervonmannheim

iPhone 6 plus

Seit dem jüngsten Update auf Version 11.4.1 hat sich die Akku-Leistung massiv verschlechtert. Innerhalb von 7 Stunden im Standby verliert der Akku fast 60%. Mehrfaches Laden ist nun Pflicht. Auch im Flugmodus kann man der Entladung direkt zusehen. Ausschalten von WLAN bringt auch keinen Erfolg.

Laut Anzeige Batteriezustand (Betaversion) liegt die max. Kapazität bei 93% und sie unterstützt normale Höchstleistung.

Die Probleme bestehen erst seit 11.4.1, davor war alles i.O.. Hoffe auf ein schnelles Update, sonst bin ich demnächst raus und wechsle zu einem anderen Hersteller.

21. Juli 2018 14:18 als Antwort auf MarciME

Hallo MarciME,

freut mich, daß Du meine Erfahrung bestätigen kannst.

Wenn Du die Threads in den Foren verfolgst, hast Du sicher auch schon festgestellt, daß nach jedem iOS-Release-Wechsel eine Flut von Akku-Problemen losbricht, obwohl die Handys noch warm sind vom Upgrade. Genauso wenig verstehe ich, warum man dann das Handy gleich auf Werseinstellungen resetted. Das hat zwar seine Berechtigung, um App-Fehler auszuschließen und Mist, der sich angesammelt hat, zu entsorgen. Wenn ich aber daran denke, wie lange es nach einem Reset dauert, bis das Handy, das iPad, der PC, das Notebook wieder "Meins" ist, wehre ich mich dagegen mit Händen und Füßen.

Denk' dran beim Release-Wechsel auf iOS 12!

Viel Glück und Gruß

ervau

iOS 11.4.1 Akku problem besteht weiter!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.