Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6 - extrem schwacher Akku auch nach Akkuwechsel

Hallo Ihr Lieben,


ich besitze ein beinahe 4 Jahre altes iPhone 6, dessen Akkuleistung seit diesem netten "Akku-Drosselungs-Update" (war es 11.2.?) unfassbar schwach ist. Beispiel 1: Gehe mit 100% Akku abends schlafen, wache morgens auf und Handy ist aus und komplett leer (im Standby-Modus wohl bemerkt!); Beispiel 2: Treffe ich mich abends mit Kumpels in der Bar und und gucke hin und wieder auf das iPhone, ist es in 6 Stunden locker leer.


Große Hoffnung hatte ich in dem 11.3. Update, wo mir allerdings nur angezeigt wurde, dass mein Akku unter Höchstleistung läuft mit Kapazität von 93%. Akkuleistung hat sich aber nicht verbessert.


Ich habe daraufhin alles mögliche ausprobiert, um den Akku zu schonen: Ortungsdienste aus, Hintergrundaktualisierungen aus, mobile Daten aus, diverse stromfressende Bedienungshilfen aus usw... alles nichts gebracht. Um auszutesten, ob gewisse Apps ein Problem sein können, habe ich ein BackUp erstellt und das ganze Handy formatiert (Daten und Einstellungen). Ohne Backup-Einspielung zunächst ausprobiert...nach wie vor keine Besserung.


Letztenendes habe ich für einen Akkutausch entschieden. Es wurde genau derselbe Akku eingebaut, welcher zu diesem Handy gehört (ich glaube AP06?!). Akkuleistung ist gemäß Einstellungen zwar jetzt auf 100%, dennoch ist der Akku nach wie vor unverändert schlecht.


Mir fällt leider nichts mehr ein und befürchte, dass das Mainboard ein Problem hat. Gibt es jemanden von euch, der mir vielleicht irgendeinen Ratschlag hierzu geben könnte? Ich möchte mir nur ungerne ein neues Handy kaufen, da mein Handy ansonsten absolut funktionstüchtig ist. Vielen Dank.

iPhone 6, iOS 11.4.1

Gepostet am 10. Juli 2018 12:24

Antworten
1 Antwort

iPhone 6 - extrem schwacher Akku auch nach Akkuwechsel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.