Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App Store update deinstalliertes program

Hallo

Auf meinem Mac wurde mal mit einer anderen Apple ID als meiner ein program installiert.

Dieses Program habe Ich inzwischen deinstalliert.

ABER im App Store wird mir immer ein Update für dieses Program angezeigt.

Wenn Ich das Update dann machen will wird mir angezeigt das Ich die Apple ID und das Passwort von der anderen Person eingeben soll.

Diese angaben habe Ich nicht.


Ich will die anzeige für das Update los haben.

Wie geht das?

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2013), macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 10. Juli 2018 12:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juli 2018 12:23

Hast du dich vom AppStore schon mal ab- und neu angemeldet. Wenn das Programm gelöscht, und nicht irgendwo auf einem externen Laufwerk verstreut ist, hängt der Name ev. in einem Cache.


Caches lassen sich nach Neustart mit gedrückter Shifttaste löschen, dann nochmal Neustart.

8 Antworten

10. Juli 2018 14:50 als Antwort auf willi50

Der Appstore durchstöbert den kompletten Mac. Lösche die Email, bzw. der Anhang, die gerne trotz löschen der Email gesichert bleiben.


Die Nutzung fremder Apps ist nicht zulässig. Am besten selber laden.



Anhänge von E-Mails löschen

Viele E-Mails enthalten Anhänge wie PDFs, Word-Dokumente und Fotos. Wer diese nicht manuell in einem Ordner sichert, sondern sie per Doppelklick direkt aus Mail heraus öffnet, speichert sie damit automatisch in der Benutzer-Library ab. Mit der Zeit wird dieser versteckte Ordner immer größer. Am einfachsten findet man ihn, wenn man in Spotlight nach Mail Downloads sucht. Der erste Treffer sollte der Ordner Mail Downloads Data sein. Ein anderer Weg ist über den Finder und dessen Menüzeile Gehe zum Ordner.. . gibt man nun ~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Mail Downloads ein, öffnet der Finder den entsprechenden Ordner. Diesen kann der Mac-User so eigenhändig aufräumen.

https://www.macwelt.de/ratgeber/Fruehjahrsputz-am-Mac-7818621.html

App Store update deinstalliertes program

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.