Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Series 2 - Siri hört mich nicht

Meine Apple Watch reagiert nicht mehr auf Hey Siri. Aktiviert ist Hey Siri. Knopfdruck funktioniert problemlos. Das Mikro ist in Ordnung denn bei Anrufen werde ich gut verstanden. Das Problem scheint nach dem Update aufgetaucht zu sein. Ich habe es schon mit ausschalten und entkoppeln versucht. Leider erfolglos.

Hat jemand auch dieses Problem?

Apple Watch Series 2

Gepostet am 10. Juli 2018 20:59

Antworten
2 Antworten

13. Juli 2018 12:25 als Antwort auf stefani411

Hallo stefani411,

wenn Siri nicht antwortet oder nicht reagiert, probiere doch mal die folgenden Schritte.

Erzwinge einen Neustart deiner Apple Watch und deines iPhone. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Neustart der Apple Watch erzwingen

Erzwingen Sie bitte keinen Neustart Ihrer Apple Watch, wenn Sie gerade watchOS aktualisieren. Nachdem auf Ihrer Apple Watch das Apple-Logo und das Fortschrittsrad angezeigt werden, lassen Sie Ihre Apple Watch in Ruhe, bis das Update abgeschlossen ist.

Einen erzwungenen Neustart Ihrer Apple Watch sollten Sie erst als letzte Maßnahme durchführen, und auch nur, wenn sie nicht mehr reagiert. Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, halten Sie die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lassen Sie beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.



Aus: Apple Watch neu starten - Apple Support

Probiere dann die Schritte aus dem folgenden Supportdokument " Siri auf der Apple Watch verwenden - Apple Support ".

Siri antwortet nicht oder bittet Sie, es noch einmal zu versuchen

Gehen Sie wie folgt vor. Prüfen Sie nach jedem Schritt, ob Siri antwortet:

  1. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihrer Apple Watch.
  2. Prüfen Sie auf Ihrem iPhone, ob Siri aktiviert ist. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Siri & Suchen", und aktivieren Sie "Bei 'Hey Siri' reagieren" und "Für Siri Home-Taste drücken". Ihre Apple Watch übernimmt diese Einstellungen vom iPhone, daher müssen Sie die Watch nicht überprüfen.
  3. Prüfen Sie auf Ihrer Apple Watch, ob "Hey Siri" aktiviert ist. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Siri".
  4. Starten Sie die Apple Watch neu.
  5. Wechseln Sie auf Ihrem iPhone zu "Einstellungen" > "Siri & Suchen", und deaktivieren Sie "Bei 'Hey Siri' reagieren". Aktivieren Sie die Funktion anschließend wieder.
  6. Stellen Sie sicher, dass das Mikrofon und der Lautsprecher an Ihrer Apple Watch frei und nicht abgedeckt sind. Wenn Ihr Gerät beispielsweise über eine Schutzhülle verfügt, entfernen Sie diese.
  7. Wenn Siri auf der Apple Watch Series 3 nicht spricht, müssen Sie möglicherweise die Stimme von Siri laden.

Wenn Siri weiterhin nicht reagiert, wenden Sie sich an den Apple Support.

Um die Sprache von Siri auf Ihrer Apple Watch zu ändern, müssen Sie sie auch auf Ihrem iPhone ändern. Tippen Sie auf Ihrem iPhone auf "Einstellungen" > "Siri & Suchen" > "Sprache". Wählen Sie aus der Liste eine der Sprachen, die Siri versteht.


Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Apple Watch Series 2 - Siri hört mich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.