Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Lokale dateien löschen iOS iPad/iPhone

Hallo Leute,


seit paar Stunden suche ich die Funktion die Dateien zu löschen auf mein Ipad was ich aus Icloud Drive runtergeladen habe!


Ich möchte das die Original Datei in der Cloud bleibt und ich die gedownloadete Datei aus mein Iphone lösche!


Hat man die Funktion nicht bei IOS ?


Ein Beispiel!


Ich lade ein 500 MB grosses Video auf mein Ipad aus der Cloud!

Nachdem ich mit dem Video fertig bin möchte ich sie Lokal auf mein Ipad löschen und die Original Datei behalten auf der Cloud!


Ich hoffe da gibt es eine Lösung!

Gepostet am 10. Juli 2018 23:50

Antworten
5 Antworten

11. Juli 2018 00:13 als Antwort auf hamdivonberlin

Hallo hamdivonberlin,


schau mal:


|

Vom Benutzer hochgeladene Datei

|


Was in "iCloud Drive" ist, kommt nur temporär auf dein Gerät runtergeladen, was Du dort löschst ist auch auf der Cloud weg!

Eine Kopie auf das Gerät löst sich wieder alleine auf, wenn sie nicht benutzt wird.

Auf der Cloud bleibt es aber weiterhin.

Wenn die kleine Wolke an der Datei ist, befindet sich die Datei nur auf der Cloud.

Drückst Du auf diese Datei und hälst das kurz weiter gedrückt, kommen Optionen, wähle da Info, dann kannst sogar sehen das dort als Speicherort "iCloud" steht.


Was sich dagegen in "On My iPhone/iPad" befindet ist richtig runtergeladen, wenn Du das löschst, passiert das nur auf deinem Gerät.

Auf der Cloud bleibt es weiterhin.


Gruss. :-)

11. Juli 2018 00:31 als Antwort auf M.4t

Danke für deine Antwort aber bin leider nicht ganz schlauer geworden:(


Was temporär gespeichert wird kann ich nicht löschen ( Verstanden )


Ich habe jetzt ein 680MB grosses Video aus mein Urlaub angeklickt auf mein ipad! Nachdem ich mit dem Video Fertig bin steht ja bei Info ( Geladet )

wenn ich da wieder gedrückt auf Löschen klicke wird es ja auch aus der Cloud gelöscht??

11. Juli 2018 00:57 als Antwort auf hamdivonberlin

Richtig! Also hast Du es doch verstanden. :-)


Du musst einfach abwarten.

Wenn das Gerät nach weile sieht, dass Du den Film nicht gleich nochmal schaust, packt es die Kopie von alleine weg, dass kann etwas dauern.

Viele Leute wundern sich warum sie bestimmte Sachen immer wieder neu runterladen müssen, weil plötzlich die lokale Kopie wieder weg ist.

Was hilft damit es schneller geht, die App welche die Datei benutzt einfach zu beenden und ggf. ein Neustart machen. Das braucht man ja nur machen, wenn man vieles oder was großes lädt und schnell Platz braucht. :-)

Lokale dateien löschen iOS iPad/iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.