Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari Lesezeichen Synchro funktioniert nicht

Hallo,


ich habe vor kurzem mein MacBook Air zurückgesetzt auf El Captain, damit es wieder flüssiger läuft. Das funktioniert auch soweit. Problem ist, das die Synchronisierung der Safari Lesezeichen einfach nicht funktionieren will. Ich bin den Anweisungen einer Support-Page gefolgt (weiss leider grad nicht welche), aber kein Erfolg. Also das übliche, icloud abmelden, vorher Safari geschlossen, Neustart, wieder anmelden, safari wieder öffnen - kein Erfolg.


Jemand vielleicht noch ne andere Idee?


Doc

iPad Air 2 WiFi, Cellular, iOS 10.3.2

Gepostet am 11. Juli 2018 13:11

Antworten
8 Antworten

11. Juli 2018 19:08 als Antwort auf Doc

Ich nehme mal an, du hast die Schritte im folgenden Artikel bereits ausprobiert: Unterstützung bei iCloud-Lesezeichen und Leseliste erhalten - Apple Support.

Warum genau möchtest du denn deine Lesezeichen synchronisieren? Damit sie auf allen deinen Geräten gleich sind, oder um sie wegen dem Zurücksetzen wiederzubekommen?

Bei Letzterem kannst du nämlich einfach über iCloud die Lesezeichen wiederherstellen.

12. Juli 2018 14:01 als Antwort auf Doc

Hallo,

Synchronisation ist immer eine schwierige Sache. Tut mir, leid, dass ich jetzt nochmal ganz dumm fragen muss: Safari über iCloud ist auf deinen anderen Geräten auch aktiviert? Funktioniert denn dann der Verlauf und die Favoriten?


Vielleicht hilft es auch, deinen Mac im gesicherten Modus zu starten, damit der Cache zurückgesetzt wird.


Viele Grüße

11. Juli 2018 23:32 als Antwort auf garrett34

Genau! das war der Support-Artikel. Danke!


Zu deiner Frage: wegen ersterem natürlich. Wenn ich auf dem MacBook ein Lesezeichen setze will ich das natürlich auch auf allen meinen Geräten sehen und nutzen können. Importieren ist da nicht wirklich hilfreich (hab ich in meiner Not gemacht, aber ist halt keine zukunftsfähige Lösung).

Safari Lesezeichen Synchro funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.