Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac kamera verschwunden

Seit einigen Tagen kommt auf dem iMac die Meldung "Keine Kamera verfügbar", wenn ich versuche, eine FaceTime- oder Skype-Verbindung aufzubauen. Die Kamera war aber immer schon im Gerät eingebaut und es wurden keinerlei Änderungen am iMac vorgenommen, auch keine Software.

Nach IOS-Update heute keine Änderung.

Wie finde ich (bzw. der iMac) die Kamera wieder?

Gepostet am 11. Juli 2018 14:12

3 Antworten

11. Juli 2018 17:37 als Antwort auf Community-Benutzer

Nach Neustart die Taste d gedrückt halten, die Diagnose laufen laufen. ev. wird eine def. Kamera erkannt.


Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe, Festplatte reparieren, Neustart.


SMC-Reset: alle Kabel vom abziehen. Min. 15 min warten, anstecken. Einschalten.


Vram-Reset: Nach Neustart alt cmd p r gemeinsam länger drücken bis Startton mdhrmals erklungen ist, loslassen, starten lassen.


Eins der 4 sollten was bewirken.

13. Juli 2018 11:01 als Antwort auf llllppp

Danke für die Tipps - aber keine der Aktionen hat Besserung gebracht. Ich werde wohl in einen Apple Shop pilgern müssen.

iMac kamera verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.