Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6s - Lieber iOS 1.4(.1) oder 12 Beta oder 13.x.x?

Hallo 👋-1F3FB;

ich habe ein iphone 6splus und wegen den meldungen zu den akkulaufzeitproblemen habe ich das 11.4 update noch ni gemach.


Was würdet Ihr mache?


-Updaten auf 11.4.1

-oder die ios12 Beta version installieren

-oder bei der 13.x.x version bleiben


Danke

Gepostet am 11. Juli 2018 22:16

Antworten
8 Antworten

12. Juli 2018 09:34 als Antwort auf M.4t

M.4t schrieb:


iOS 12 erscheint regulär in einigen Wochen, dann hoffentlich ohne die letzten Kinderkrankheiten.



Genau, so wie iOS11 😁

Die erste Version ist immer die, mit den meisten Fehlern. Ich bin erst auf iOS11 gegangen, als iOS11.2 released wurde.

Und selbst das war noch zu früh (wie man sieht). Also eine Version "Null" ohne Kinderkrankheiten zu erwarten, halte ich für ziemlich blauäugig.

Da lasse ich anderen gerne den Vortritt. Irgend jemand muss ja auch die Fehler finden, die dann mit den Updates wieder bereinigt werden (um dann gleichzeitig wieder neue hinzuzufügen).

Vielleicht kommt ja vor dem Release von iOS12 noch eine 11.5er raus, die dann wirklich weitestestgehend frei von Fehlern ist...


Zum Threadthema: Ich würde immer den letzten Stand der vorherigen Version empfehlen, das ist die Version, mit den wenigsten Fehlern. Da man nun nicht mehr auf iOS10 kommt, bleibt dir nur iOS11.

Eine Beta ist noch verbuggter als ein Major Release Version Null. Das kann man auf nem Zweitgerät zum Rumspielen ausprobieren, würde ich aber ansonsten von Abstand nehmen. Es sei denn, die aktuelle Version bereitet dir massive Probleme...


Da du gerade keine Probleme hast, würde ich erstmal garnix machen, es sein denn du brauchst eins 😉


Grüße

die Anja

12. Juli 2018 10:19 als Antwort auf Enfant Terrible

Das sehe ich auch auch so.


Das Desaster für 11 war das Problem der Akkus.

Kauf eine Packung Batterien und sag mir wie lange absolut identische Küchenuhren damit jeweils laufen.

Da es praktischerweise Uhren sind, kann das letztlich ja schön vergleichen, wann welche stehen bleibt.

Andere fahren ihre Geräte gleich auf 80% Leistung und lassen die App Entwickler diese Bremse aushebeln, wer ist dann schuld? Die App!

Apple fährt gesamtheitlich die hohe Performance, rudert zurück und ist der Prügelknabe.

Ist soweit auch richtig, musste man es so übertreiben um die Messlatte höher zu hängen?

Wären die iPhones grundlegend 10% langsamer hätte es wohl niemanden groß gejuckt.

Danach dann der Intel Knaller, "undichte" Chip‘s für alle. Echt Crunchy.

Dazu der Umzug des iTunes und App Store von AWS auf Google.

Jede Menge Stolpersteine.

Ich nutze iOS 12 seit 6 Wochen als nicht öffentliche Version - läuft >>> :-D hoch 3

Mit zwei, drei Mini-Minimacken.

iPhone 6s - Lieber iOS 1.4(.1) oder 12 Beta oder 13.x.x?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.