AirPods reinigen

Hallo

Ich hab meine AirPods meistens in der Hosentasche. Und seit einiger Zeit sind so leichte schwarze Flecken an der case dran. Apple Support meinte, die Flecken kommen von der Jeans.

Hab versucht die AirPods mit isopropylalkohol zu reinigen (Steht auf der Apple Support Seite für‘s sauber machen der AirPods), aber es hat nichts gebracht. Mit händedesinfektion hab ich nur mit Mühe ein bisschen schwarze Farbe von der case abbekommen. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die jeansfarbe von der case abbekomme?

Gepostet am 11. Juli 2018 13:27

Antworten
5 Antworten

11. Juli 2018 14:22 als Antwort auf BennyDee

Ich hatte mal von Kettler Gartenmöbel - Schneeweiß waren die 2 Monate?

Danach Pipi-Gelb, hätten nicht in der Sonne stehen dürfen meinte der Händler...

Wo stellt man den Gartenmöbel hin?!

Das waren auch mal eben 1000€.

Das einzige was eventuell etwas "revitalisierend" wirken könnte: Cockpit-Pflegetücher. (Autozub.)

Sind die Dinger dann Schrott; von mir kommt der Tipp nicht!

11. Juli 2018 13:45 als Antwort auf BennyDee

Hallo BennyDee,

das dürfte an sich auf keiner Apple Support Seite so stehen.

Isopropylalkohol enzieht Weichmacher, der Kunststoff wird spröde.

»AirPods mit Ladecase reinigen«

»Reinigen Sie die AirPods und das Ladecase regelmäßig mit einem weichen, fusselfreien Tuch. Achten Sie darauf, dass keine Feuchtigkeit in die Öffnungen gelangt, und verwenden Sie keine Sprays, Lösungs- oder Scheuermittel.«

Aus:

»Informationen zu den AirPods mit Ladecase«

https://support.apple.com/de-de/ht207009

Gruss. :-)

11. Juli 2018 14:06 als Antwort auf BennyDee

Hier so - Da so ... Apple halt. ;-)

Verfärbungen bekommst Du so oder so aus keinem Kunststoff heraus. Kunststoff enthält Öle und Weichmacher, diese werden Dir die Farbe aus der Hose gezogen haben. Ziehste nochmal ne rote an und ne grüne, haste mit etwas Glück ein Unikat in Camouflage. :-D

Aber Spaß beiseite, dass bekommt man nicht mehr weg, weder mit Waschbenzin, Aceton oder Spiritus.

Du siehst doch sicherlich das die Farbe ins Material diffundiert ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods reinigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.