Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kurzschluss im 2011er iMac

Hallo,

gestern gab es einen Kurzschluß in unserem Ende 2011 gekauften iMac.

Sicherung flog raus, der Mac roch verschmort und tut jetzt keinen Mucks mehr.

Beim Support sagte man mir, es gibt keine Ersatzteile und Reparaturen mehr aufgrund des Alters.


Haben wir trotzdem noch eine Chance, das Gerät zu retten, wenn es nur das Netzteil sein sollte?

Kann man das Teil noch irgendwo kriegen?

Wobei das nächste Problem wäre, dass wir null Ahnung haben, wie man das Gerät öffnet, geschweige denn das Netzteil wechselt.


Ist er zur Verschrottung verurteilt?


Danke schonmal für eure Antworten.


LG

Michaela

iMac

Gepostet am 12. Juli 2018 11:15

Antworten
4 Antworten

12. Juli 2018 12:46 als Antwort auf merknix0815

Ich hatte eben einen wirklich netten Schrauber am Telefon.

Er meinte auch, es sei ziemlich sicher mehr als nur das Netzteil betroffen. Und seine ehrliche Meinung war, Reparaturversuch ziemlich sinnlos.

Er bot immerhin an das Gerät zwecks Ausschlachtung für ein paar Euronen vorbeizubringen.

Das überlegen wir, auch wenn der Betrieb vermutlch damit ein nettes Gesschäft macht, denn einen 3stelligen Betrag wirds nicht geben.

Kurzschluss im 2011er iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.