Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sind Antivirus Programme nötig?

bekomme fake news , dass mein Computer Viren hat. sind anti Viren Programme erforderlich oder ist Apple noch immer sicher? version OS High Sierra

Thanks

MacBook Pro, Betriebssystem 10.13.5

Gepostet am 12. Juli 2018 14:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juli 2018 14:30

Hallo Ingridrenee,

mit den neusten Updates ist MacOS immer noch ein sehr sicheres Betriebsystem.

Ich könnte dir noch Einzelheiten Erklären, frag einfach, wenn du sie wissen möchtest.

Generell gilt für Virenwarnmeldungen: Einfach ignorieren und schließen. Apple macht so etwas nicht.

Viele Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Juli 2018 14:30 als Antwort auf Ingridrenee

Hallo Ingridrenee,

mit den neusten Updates ist MacOS immer noch ein sehr sicheres Betriebsystem.

Ich könnte dir noch Einzelheiten Erklären, frag einfach, wenn du sie wissen möchtest.

Generell gilt für Virenwarnmeldungen: Einfach ignorieren und schließen. Apple macht so etwas nicht.

Viele Grüße

29. Juli 2018 18:11 als Antwort auf Ingridrenee

Du solltest dir eine neue Email-Adresse zulegen, die nicht zugespamt wird.

Auf einen Mac ist die Chance sehr gering, außerdem gibt es den Virenschutz schon im System.


Ein gutes zusätzliches Antivir ist der kostenlose Bitdefender. Leider versuche ich schon seit Jahrzehnten einen Virus aufzuspüren, bisher hatte ich noch kein Glück. Nachteil einer Antivir ist, dass sie die Hardware frühzeitig altert, der Akku früher leer wird etc.

Sind Antivirus Programme nötig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.