Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich hatte gerade eine Seite die auftauchte, es piepste und es hieß ich hätte einen Virus

Ich hatte gerade eine Seite die auftauchte, es piepste und es hieß ich hätte einen Virus und der müsste entfernt werden,Gefahr für meine Bankdaten etc. Die Seite sah aus wie die Apple Seite, ich ging dann oben auf Support und dann hat es etwas downgeloadet, dann hab ich noch einen anderen Reiter der Apple-Seite geöffnet und es kam noch ein Download. Jetzt habe ich auf einem neuen Reiter diese Seite geöffnet und es geht alles ganz normal. Habe ich mir mit den Downloads jetzt einen Virus eingefangen? Was kann ich tun , um zu sehen ob ich wirklich einen Virus habe??? Hilfe !

Gepostet am 12. Juli 2018 16:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juli 2018 16:27

Du hast selber festgestellt, dass eine Webseite, bzw. Email niemals einen Virus ermitteln kann. Das ist immer Fake und will verunsichern, auch wenn es wie echt aussieht. Deshalb enthaltene Links niemals klicken. Am Mac hat es den Vorteil, dass sich nichts infiziert, solange du kein Passwort eingegeben hast.


Diese geladenen Downloads liegen im Download-Ordner und müssen nur gelöscht werden. Es wird immer mal passieren, dass etwas autom. geladen wird, dann immer löschen. Gefährlich sind unseriöse Webseiten, die verlockende Angebote machen, Datingportale, Gratis-Downloads etc. Deshalb hier auch nie private Daten angeben.


Verhindern lässt sich das auch größtenteils in dem ein AdBlocker z.b. uBlock, installiert wird, und PopUps blockieren bei Safari Einstellungen aktiviert wird.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Juli 2018 16:27 als Antwort auf claudia1205

Du hast selber festgestellt, dass eine Webseite, bzw. Email niemals einen Virus ermitteln kann. Das ist immer Fake und will verunsichern, auch wenn es wie echt aussieht. Deshalb enthaltene Links niemals klicken. Am Mac hat es den Vorteil, dass sich nichts infiziert, solange du kein Passwort eingegeben hast.


Diese geladenen Downloads liegen im Download-Ordner und müssen nur gelöscht werden. Es wird immer mal passieren, dass etwas autom. geladen wird, dann immer löschen. Gefährlich sind unseriöse Webseiten, die verlockende Angebote machen, Datingportale, Gratis-Downloads etc. Deshalb hier auch nie private Daten angeben.


Verhindern lässt sich das auch größtenteils in dem ein AdBlocker z.b. uBlock, installiert wird, und PopUps blockieren bei Safari Einstellungen aktiviert wird.

Ich hatte gerade eine Seite die auftauchte, es piepste und es hieß ich hätte einen Virus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.