Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App "Fotos" auf MacBook Pro mit OS X (10.11.6)

Hallo und Grüße.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 2009er Macbook Pro 15 Zoll mit OS X. Läuft alles wunderbar geschmeidig. Nur ein Problem habe ich:
Bei der Fotos- App kann in meine Cloud- Fotos nicht in "groß" anschauen. Die Vorschaubilder sind alle da und auch aktuell, aber sobald ich ein Bild per Klick vergrößern will, kommt das Warn- Ausrufezeichen.


Hat jemand eine Lösung?Vom Benutzer hochgeladene Datei

MacBook Pro, iOS 10.3.3

Gepostet am 12. Juli 2018 22:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Juli 2018 13:46

So Freunde der Sonne, ich habe die Lösung!
IOS 11 auf dem Iphone speichert die Fotos im *.heic-Format (Voreinstellung). Damit kommt Fotos 1.5 unter OS X nicht klar! Auf dem Handy die Kameraeinstellungen geändert und nun geht es.

Verrückt!


Ich danke dennoch allen Mithelfern!!!

10 Antworten

13. Juli 2018 17:18 als Antwort auf svenvoncottbus

Unter iCloud.com gibt es bei Einstellungen die iCloud zurückzusetzen. Es wird da nichts gelöscht, sondern die Verbindungen neu aufgebaut.


Ansonsten gibt es hier noch ein Lösungs Ansatz.

Problem: Mac kann nicht mit iCloud verbunden werden | Mac & i


Die Mediathek scheint beim Mac fehlerhaft zu sein.

Beende mal Fotos. Verschiebe die Mediathek an einen anderen Ort. Dann starte Fotos neu, es wird eine leere Mediathek angelegt. Dann diese mit iCloud verbinden.

15. Juli 2018 13:36 als Antwort auf svenvoncottbus

Sorry, du hast recht. Nur das Modell Ende 2009 ist geeignet. Von dem abgesehen, ist es ein Wunder der Macbook noch läuft, zumindest allzu lange dann auch nicht mehr. Ausserdem ist es fraglich ob dir das aktuelle Fotos auch deine Erforderungen mitbringt. Die Programme sind nicht hunderttausende Bilder ausgelegt, wer hat das auch schon.


Was du da schon benötigst, ist was schon gewerblich angewendet wird.

Es gibt gratis Google Photos (15 GB), Flickr, Tumblr


https://www.google.com/photos/about/?hl=de


https://www.skyfish.com/

App "Fotos" auf MacBook Pro mit OS X (10.11.6)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.