Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Waiting To Upload Songs" hängt endlos

Hallo zusammen,


ich habe versucht auf Apple Music und iCloud Library umzustellen.

Leider hängt iTunes nur noch in diesem Zustand (siehe Screenshot):


Jedes Mal wenn ich in den Preferences "ICloud Music Library <appleid>" aktivieren, versucht iTunes (angeblich) irgendwelche Songs "upzuloaden" und bleibt im Zustand "Waiting to upload songs" hängen. Ich habe deshalb ALLE Songs aus der Library gelöscht, iTunes neu installiert, mit Mac Clean alle überfllüssigen Dateien entfernt, alle Prozess gekillt, den Rechner neu gestartet, aber immer mit demselben Ergebnis.

Sobald in den Preferences iCloud Library aktiviert wird, startet dieser ominöse Upload, obwohl es de facto nichts hochzuladen gibt. Wenn ich auf (X) klicke um diesen unsäglichen Task abzubrechen, wird die "ICloud Library" Option in den Preferences automatisch zurückgesetzt. Schalte ich sie wieder an, hängt iTunes wieder in der Upload Schleife.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ich nutze iTunes mit macOS High Sierra - Version 10.13.5 - iTunes 12.8.0.150

Wir haben ein Family Abo, wobei ich nicht der "Organizer" bin. Meine Tochter benutzt ebenfalls Apple Music und iCloud Library und hat keine Probleme.

Gepostet am 14. Juli 2018 17:13

Antworten
1 Antwort

16. Juli 2018 18:16 als Antwort auf andrea4711

Hallo andrea4711,

bei einem solchen Verbindungsproblem können die Ursachen sehr vielseitig sein. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Melde deine Apple-ID vollständig von iTunes ab. Klicke dazu, oben auf Account > Abmelden... Sobald die Apple-ID abgemeldet ist, beende iTunes vollständig und starte nochmals deinen Mac neu. Melde dann deine Apple-ID, in der iTunes App wieder an und versuche es erneut.
  2. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  3. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
  4. Überprüfe einmal, ob das gleiche Problem besteht, wenn der Mac mit einem anderen Netzwerk oder WLAN verbunden ist. Von Apple-Softwareprodukten verwendete TCP- und UDP-Ports

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

"Waiting To Upload Songs" hängt endlos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.