Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Oft verliert die Time Capsule die Synchronisierung der Backups

Plötzlich, ohne erklärlichen Grund, sagt das System es sei schon seit mehreren Monaten kein Back Up gemacht worden, wobei erst kürzlich ein Back Up erstellt worden ist.


Klickt man Back Up now, überschreibt das System den Fehler und die Back Top Sequenz wird wieder hergestellt und normal angezeigt.


Dieser Fehler passiert öfters in 2015, 2016 und 2017 war Ruhe und jetzt, mit den neuen Systemupgrades, tritt er wieder öfters auf.

Gepostet am 15. Juli 2018 14:17

Antworten
2 Antworten

17. Juli 2018 14:41 als Antwort auf ChristianETH

Hey ChristianETH,

ich hätte ein paar Fragen an dich vorbreitet, damit die Community dir eventuell weiter behilflich sein kann.

  • Welche Schritte hast du bereits probiert?
  • Was für einen Mac verwendest du?
  • Ist die Firmware deiner Time Capsule ebenfalls auf dem aktuellsten Stand?
  • Hast du die Time Capsule einmal neu gestartet?
  • Wie lautet die Fehlermeldung genau, die du erhältst?
Ich freue mich über eine Antwort und wünsche einen schönen Tag.

17. Juli 2018 15:11 als Antwort auf Equinox

Hier die Antworten:


  • Welche Schritte hast du bereits probiert?
  • APPLE Service 0800 angerufen, die meisten Techniker wissen nicht warum dieser Fehler auftritt. Beim System MAVERICK kam das öfters vor, nachher erst wieder beim High Sierra. Es scheint die APPLE-Progrmmierer haben keine Ordnung in der Parameterverwaltung und überschreiben und mit neuen Programm Features Speicherplätze verwenden/überschreiben, die für ältere issues zugegriffen werden.
  • Was für einen Mac verwendest du?
  • MacBook Pro 2017
  • Ist die Firmware deiner Time Capsule ebenfalls auf dem aktuellsten Stand?
  • Ja (7.7.9)
  • Hast du die Time Capsule einmal neu gestartet?
  • Ja natürlich. Das war das Erste was ich machte, warm und kalt Start)
  • Wie lautet die Fehlermeldung genau, die du erhältst?
  • Fehlermeldung der TIMECAPSULE: "No Back Up für 240 Days". Der Pointer zeigt auf den ersten Backup der mit der TIMECAPSULE gemacht worden ist.
  • Neuigkeit: Klickt man auf Back Up now" erstellt die TImecapsule lediglich ein Inkremental Back Up seit dem letzten automatischen Back Up (was ja richtig ist) und nicht seit dem Anfang der Back Up Geschichte (wie die irrige Fehlermeldung vermuten lässt.).
  • Ganz wichtig: DIESER FEHLER IST ALT, WURDE SCHON BEHOBEN UND ERSCHEINT IN DEN LETZTEN SYSTEM UP DATES WIEDER.

Oft verliert die Time Capsule die Synchronisierung der Backups

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.