Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Halteverbotszeichen

Hallo zusammen,

mein mac book Pro 15 " Mitte 2010 und im März neue Festplatte, neues Betriebssystem, neuen Arbeitsspeicher, neue Lüfter, verlangte nach einem Update laut App Store. Nach dem Runterlasen und dem Neustart wurde er sehr gut und sehr heiß. Habe ihn dann ausgemacht und den Lüfter abgesaugt, seitdem ruhe im Walde

Wer weiß was? evtl erboten??

OBS, MacBook Pro (15-inch Mid 2010), macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 15. Juli 2018 19:47

Antworten
1 Antwort

16. Juli 2018 12:14 als Antwort auf monikastr

Hallo monikastr,


Ich habe nicht ganz verstanden was das Problem ist. Ich interpretiere deine Aussage so, dass dein MacBook Pro 15 nach einer Überholung mit neuen Teilen ein Softwareupdate gebraucht hat und dabei recht heiß geworden ist. Dann hast du den Lüfter abgesaugt und seitdem ... Ab hier hab ich nicht mehr verstanden was passiert ist.

Neustarten ("Rebooten") ist oft hilfreich, aber ein Softwareupdate kann den Laptop schonmal heiß werden lassen ohne dass das ungewöhnlich wäre. Wenn du Bedenken hast, dass die Kühlung zugesetzt mit Staub und Fusseln ist, solltest du die Lüfter reinigen lassen oder selbst reinigen wenn du dir das zutraust. Ein Apple-Store (oder eine zertifizierte Werkstatt) sollte das für einen fairen Preis machen.

Halteverbotszeichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.