Apple Watch Series 3 Display löst sich vom Rahmen

Hallo,

Ich wollte hier mal fragen ob einer das gleiche Problem mit seiner appel Watch Serie 3 Edelstahl mit Saphir Glas hat. Bei mir hat sich meiner Meinung nach das komplette Display ringsherum ganz sauber aus den Rahmen gelöst. Das Display funktioniert noch einwandfrei und sieht tadellos aus ist ja gerade mal 5 Monate alt.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 17. Juli 2018 01:07

Antworten
11 Antworten

28. Jan. 2019 22:12 als Antwort auf johannes64

War zu erwarten, seit der Serie 0 hat Apple das Problem einer dauerhaften Befestigung des Displays nicht hinbekommen, nach 6 bis 36 Monaten (je nach thermischer & mechanischer Belastung) lösen sich die Displays. Daher hat Apple ja den Software Support für die Serie 0 nicht mal 25 Monate nach Verkaufsende eingestellt. Ursache ist ein fehlerhaftes Design, wenn man das Uhrglas einer Qualitätsuhr mit dem der Apple Watch vergleicht, fällt auf, dass bei ersterer das Glas vom Gehäuse umschlossen wird, bei letztere auf dem Gehäuse aufgesetzt ist und somit mit der Zeit durch Erschütterungen aus dem Gehäuse gedrückt wird. Das Problem kannte ich nur von billigen Quarzuhren (10 DM) dort fiel aber nur die Abdeckung ab

22. Feb. 2019 09:46 als Antwort auf Enfant Terrible

Wenn ich so durch die Foren gehe, dann dürfte es mindestens 5% der Geräte treffen. In meinem Gerätepark sind es 20% - bei allen ist der Akku noch in Ordnung, nur nach einem (unbeabsichtigten) Schlag auf die Rückseite löste sich das Display. Das dürfte daraufhin deuten, dass die Befestigung des Display nicht so funktioniert, wie man es als Kunde erwartet. Da Apple vorgesehen hat, dass die Uhr am Armgelenk ist und somit kein Stoß gegen die Uhr erfolgen kann, hat man keine Vorsorge für diesen Fall vorgesehen. Wenn Du Dir die sich lösenden Displays ansiehst, dann fehlt eine mechanische Verankerung des Display im Gehäuse.

Die Hardware der Gen 0 Uhren hätte ein Sicherheitsupdate wohl vertragen, also muss es einen anderen Grund geben, warum Apple den Support so kurz nach Verkaufsende einstellt (kurz nach Ablauf der Gewährleistungsfrist in vielen Staaten)

17. Juli 2018 02:43 als Antwort auf llllppp

Naja das denke ich eigentlich auch. Aber ich wollte das hier vor Ort bei einen zertifizierten appel Partner abgeben und der sagt zu mir das durch einen Sturz das Display ringsherum gerissen ist, da ja das Unterteil was noch am Gehäuse ist zum Display zählt und das gerissen sei. Er wollte 320€ für nen neues Display. Jedoch sehe ich das anders das Unterteil ist ganz bestimmt nicht ein Teil mit dem Display, man sieht ja auch ganz deutlich das es ringsherum geklebt ist und der Kleber sich gelöst hast. Das Display sowie das Gehäuse weisen auch in keinster Weise irgendwelche Spuren von einen Sturz auf. Ich denke er wollte einfach nur Geld verdienen.

17. Juli 2018 03:25 als Antwort auf llllppp

Ja das Display lässt sich wieder komplett ran drücken hält dann auch aber wenn man, ich sage mal leicht von hinten mit den Finger gegen den Boden schnipst dann löst es sich wieder. Wie gesagt ich habe die Uhr frühs aus den Schrank genommen und das Display war lose man sieht ja auch keinerlei mechanische Einwirkung von außen. Ich werde sie jetzt mal zu appel einschicken, mal sehen was sie sagen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 3 Display löst sich vom Rahmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.