Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail Account auf iPhone wieder herstellen

Ich konnte keine Mails versenden. Nach Kontakt zum Provider empfahl mir dieser, den Account zu löschen und neu anzulegen. Hab ich versucht, aber bei der Neu-Eingabe sagte das iPhone, der Account sei schon hinterlegt. Wie also komme ich da wieder ran? Wie kann ich den reaktivieren? Auf meinem Mac ist das Konto noch aktiv, aber auf dem iPhone hatte ich den ja gelöscht.

Was kann ich tun?


Danke

iPhone 6s, iOS 11.4

Gepostet am 18. Juli 2018 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Juli 2018 12:27

wurde das Gerät nach dem löschen einmal Neu gestartet bzw. ein erzwungener Neustart durchgeführt?


Dazu:


»iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren«


https://support.apple.com/de-de/ht201412


Wenn danach das Problem weiter bestehen,

versuch doch einmal den Account manuell einzurichten.


Gruss. :-)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Juli 2018 12:27 als Antwort auf ingo.b

wurde das Gerät nach dem löschen einmal Neu gestartet bzw. ein erzwungener Neustart durchgeführt?


Dazu:


»iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren«


https://support.apple.com/de-de/ht201412


Wenn danach das Problem weiter bestehen,

versuch doch einmal den Account manuell einzurichten.


Gruss. :-)

18. Juli 2018 12:10 als Antwort auf ingo.b

Das Löschen und erneute Hinzufügen wurde so gemacht, wie in diesem Artikel beschrieben?

E-Mail-Account auf dem iPhone, iPad oder iPod touch hinzufügen - Apple Support

...

E-Mail-Account entfernen und erneut einrichten

  1. Melden Sie sich auf Ihrem Computer auf der Website Ihres E-Mail-Anbieters an. Vergewissern Sie sich, dass all Ihre E-Mails vorhanden oder an einem anderen Ort als auf Ihrem iOS-Gerät gespeichert sind.
  2. Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu "Einstellungen" > "Accounts & Passwörter".
  3. Tippen Sie auf den E-Mail-Account, den Sie entfernen möchten.
  4. Tippen Sie auf "Account löschen".
  5. Fügen Sie Ihren Account wieder hinzu.

...

aus: Senden oder Empfangen von E-Mails auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

18. Juli 2018 12:26 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127

Das Anmelde-Prozedere ist mir bekannt, hatte ich schon mehrfach durchlaufen. Das Problem ist nur: wenn alle Daten eigegeben sind, kommt vom iPhone die Meldung, der Account sei schon auf dem iPhone angelegt. Ich kann ihn also nicht neu anlegen, möchte ihn aber wieder aktivieren. Kann dazu nirgends einen Zugang finden.

Haben Sie dazu noch eine Idee?


Danke

Mail Account auf iPhone wieder herstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.