Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AppleCare+ im Ausland gültig?

Hallo,


meine Frage ist, ob der Apple Care + Vertrag auch im Ausland gilt?


Ich mache bald ein Auslandsemster in den USA und habe mich gefragt ob Apple Care für mein iPhone 8 in einem anderen Land auch gilt und ich dort auch die Service- und Reperaturleistungen in Anspruch nehmen kann?


Abgeschlossen habe ich den Vertrag in Österreich.


Danke!

Gepostet am 18. Juli 2018 09:44

Antworten
10 Antworten

18. Juli 2018 15:02 als Antwort auf neidl97

Ich muss gerade grinsen...


@Ingo1127: Der erste Screenshot in dem letzten posting ist gut: Garantie zum LTE Empfang?


Herstellergarantie Weltweit, Service wie örtlich verfügbar...


So steht es bei Apple an erster Stelle.



Warranty Information

Additional Legal Rights for Consumers

For consumers, who are covered by consumer protection laws or regulations in their country of purchase or, if different, their country of residence, the benefits conferred by Apple's Limited Warranty are in addition to all rights and remedies conveyed by such consumer protection laws and regulations, including but not limited to these additional rights.For further information on rights provided by consumer law, please click here.

https://www.apple.com/legal/warranty/


Gut das Du angerufen hast. :-)

18. Juli 2018 10:47 als Antwort auf neidl97

Die Garantie für ein iPhone ist nur in dem Land gültig, in dem es gekauft wurde, andere Geräte können weltweit gewartet werden.


...

Der AppleCare Protection Plan für Mac, iPod und Apple TV umfasst weltweite Reparaturleistungen. Der Service beschränkt sich auf die Optionen, welche in dem Land oder der Region verfügbar sind, wo der Service angefragt wird. Die Service-Optionen, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die Reaktionszeit variieren je nach Land oder Region.

...

aus: Support – AppleCare – Fragen und Antworten – Apple (DE)

18. Juli 2018 13:13 als Antwort auf M.4t

Ja, da steht, weltweite Reparaturleistungen für Mac, iPod und Apple TV. Das iPhone ist da nicht erwähnt, daher ausgeschlossen.


Es gibt ja auch noch diese Aussage für die einjährige Garantie:

Im Hinblick auf iPad-Geräte mit Netzabdeckung und iPhone-Geräte bietet die Garantie eine Serviceabdeckung für Länder im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) sowie für die Schweiz. Ausserhalb dieser Region sind die Serviceoptionen möglicherweise aufgrund von technischen Schwierigkeiten, die Apple nicht zu vertreten hat, eingeschränkt; Informationen zu iPad-Geräten mit Netzabdeckung und zu iPhone-Geräten finden Sie unter www.apple.com/de/iphone/LTE/ bzw. unter www.apple.com/de/ipad/LTE/.


Und im englischen Forum gibt es dazu eine von Apple empfohlene Antwort:

...

No. Apple Care+ is only valid in the country of purchase of the device it was purchased for in the case of iPhones, iPads, and Apple Watch.


http://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecarep lusnaen.html

4.1 Hardware Service and ADH Coverage Area. Under AppleCare+ for iPhone, AppleCare+ for iPad, AppleCare+ for Apple Watch, Apple may restrict hardware service and ADH coverage to the country where the Covered Device was originally purchased.

...

aus: apple care is valid worldwide? - Apple Community


...


4.1 Hardwareservice


WICHTIG: Apple kann den Service auf das Land beschränken, in dem das abgedeckte Produkt ursprünglich gekauft wurde.

...

aus: APP for iPhone - Germany, Garantiebedingungen Apple Care


Wenn ich mein iPhone in Österreich gekauft habe, kann ich es nicht in den USA zur Reparatur bringen.

Theoretisch könnte man den Apple Care Vertrag auf einen anderen Nutzer, aber nicht auf ein anderes Gerät übertragen.

18. Juli 2018 15:18 als Antwort auf M.4t

Ich habe mir die Mühe gemacht und das Link click here auch nachverfolgt.

Es steht zwar bei Apple Care unter dem Punkt Reparatur oder Ersatz außerhalb des Landes, in dem das Produkt erworben wurde

die Antwort "Ja" , aber wieder mit dem kleinen Zusatz nr. 5 darunter:

5. Apple kann gegebenenfalls den Service für Apple Watch, iPad und iPhone auf den Europäischen Wirtschaftsraum und die Schweiz beschränken.

Reparatur oder Ersatz außerhalb des Landes, in dem das Produkt erworben wurdeNähere Informationen erhalten Sie beim VerkäuferJa5Ja5

Apple – Rechtliche Hinweise – Apple-Produkte und deutsche Verbraucherschutzgesetze

18. Juli 2018 15:34 als Antwort auf Ingo1127

Es geht doch um Apple Care+?


Wenn Sie einen Anspruch nicht in dem Land geltend machen, in dem Sie das versicherte Produkt erworben bzw. geleast haben, können Apple oder der autorisierte Apple Service Provider Produkte und Teile mit bzw. durch vergleichbare(n) lokale(n) Produkte(n) und Teile(n) reparieren oder ersetzen.


4.2 aus:

https://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecare plus_de_tc.html


Stand: 15.06.2018


Über: https://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/


Unter 5. Ausschlüsse finde ich diesbezüglich nix.

Mach aber Spaß den Quatsch mal zu lesen... :-)

Wenn man unten angekommen ist, fängt man besten oben nochmal an... :-(

18. Juli 2018 14:42 als Antwort auf neidl97

Wurden die USA vom Apple Care Support als "Ausland" definiert?

Für Apple gelten die Länder im EWR als ein Land, ich kann also, umgangssprachlich ausgedrückt, z.B. in das "Ausland" nach Frankreich fahren und dort auch mein iPhone ohne Problem reparieren lassen.

In den USA wird es aber schwierig, wenn Teile ersetzt werden müssen, die es nur in europäischen Modellen gibt. Oder wenn das gesamte Gerät ausgetauscht werden muss, z.B. nach einem Totalschaden.

Dann hätte die "nette Dame" die Kann-Bestimmung" im Punkt 4.1 Hardwareservice sehr großzügig ausgelegt.

AppleCare+ im Ausland gültig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.