Apple Watch Series 2 kann nicht koppeln

Hallo,

ich habe in der Bucht eine Apple Watch Series 2 42mm Edelstahl silber erstanden.

Leider lässt sie sich nicht mit meinem iPhone (7plus) koppeln. Es erscheint direkt nach der Aufforderung, die Uhr in die Kamera zu halten (dieses Viereck) die Meldung, "iPhone nicht aktuell" mit der Aufforderung, das iOS des iPhones auf die neueste Version zu bringen. Das es natürlich jetzt auf jeden Fall hat, da ich dieses geforderte Update durchgeführt habe.

Weiter komme ich nicht, auch nicht auf einem 2. iPhone, dort dasselbe Problem.

Ich hoffe sehr, die Uhr ist ein Ordnung und nicht, wie Apple Support suggerieren will, defekt. Hoffentlich bin ich nicht einem Betrüger aufgesessenen der Bucht.

Hat jemand aus der Community ein ähnliches Problem gehabt bzw. eine Idee, wie ich die Uhr ohne dieses iPhone-Problem zum Laufen bringen kann?

Danke sehr

Schinkel

WATCH SERIES 2(SS) 42MM (2ND GEN), iOS 11.4.1

Gepostet am 19. Juli 2018 09:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juli 2018 08:42

Hallo.

Schau mal bitte in die Einstellungen von der Uhr.

Ich vermute mal dort läuft bereits WatchOS 5.

Deshalb muss auch die UUID registriert sein und dein iPhone auf OS12 laufen. Sonst geht es nich.

(Selbst getestet)

3 Antworten

19. Juli 2018 23:05 als Antwort auf merknix0815

Hallo merknix0815

Danke sehr für die Antwort.

Die Tipps sind interessant, auf jeden Fall werden ich sie mir notieren für zukünftige Workarounds, waren hier leider nicht zielführend.

Das Problem ist seit Kurzem gelöst (heute morgen):

Ich habe 2 Fakten herausgefunden.

1. Beim Koppel-Vorgang steht eindeutig neben "die Uhr vor die Kamera halten": Uhr anlegen. Habe ich nicht gemacht gehabt.

2. Ich habe den Verkäufer kontaktieren können. Er sagt: Sein iPhone hat das Beta-iOS 12.0 aufgespielt. Damit hat er die Uhr gekoppelt. Und deren udids bei Apple eintragen lassen, damit sie nicht gepserrt wird. Habe ich nicht verstanden, ober ok.

Ich habe 2 Dinge durchgeführt: das Beta-iOS 12.0 auf mein iPhone aufgespielt und die Uhr beim Koppelvorgag angelegt. Inwieweit das Uhr-anlegen mit der Lösug zu tun hat, weiß ich nicht.

Fazit: nun verstehen sich die beiden bestens.

19. Juli 2018 09:57 als Antwort auf dietervonbuchholz

Ein paar tipps zum probieren :

1. Schalten Sie das Bluetooth am iPhone bzw. am iPad aus und wieder ein. Wischen Sie dazu von oben nach unten und tippen Sie auf "Bluetooth".
  2. Sollte die Verbindung im Anschluss dennoch nicht klappen, so schalten Sie das Bluetooth auf der Apple Watch einmal aus und wieder ein. Auch dazu genügt der Wisch von oben nach unten.
  3. Oftmals kann es auch helfen, wenn Sie beide Geräte neu starten.
  4. Auf dem iPhone bzw. iPad finden Sie in den Bluetooth-Einstellungen eine Liste mit den Geräten, die bereits verbunden waren.
  5. Suchen Sie nach der Apple Watch und tippen Sie auf das "i" neben dem Namen.
  6. Wählen Sie im nächsten Schritt die Option "Dieses Gerät ignorieren" aus.
  7. Danach können Sie erneut versuchen, eine Bluetooth-Verbindung aufzubauen.
  8. Hinweis: Dabei dürfen die Geräte natürlich nicht zu weit weg voneinander entfernt sein.
  9. Wenn keiner der oberen Tipps hilft, sollten Sie einen Hard Reset versuchen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 2 kann nicht koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.