Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich sehr viele doppelte Objekte (>2000) schnell markieren?

In der Mediathek einer Freundin sind mehr als 2000 Objekte doppelt vorhanden. Teils dreifach.

Diese nun alle einzeln anklicken zu müssen würde ser lange dauern.

Gint es da einen einfachen Weg die doppelten/dreifachen schnell zu markieren?

Ich habe keinen Filter oder Sortiermöglichkeit dazu gefunden.


Auch verwaiste Objekte - mit einem ⚠ - können nicht sortiert werden. Was mache ich falsch? Es wäre super nach diesen zu sortieren aber es klappt nicht.

Gepostet am 20. Juli 2018 00:53

Antworten
4 Antworten

20. Juli 2018 13:09 als Antwort auf pcpanik

Verwendet die Freundin iCloud mit iTunes? iTunes Match oder Apple Musik?


iCloud markiert bei einem Paar von exakten Duplikaten eines mit einer kleinen durchgestrichenen Wolke, weil nur eines davon in iCloud hochgeladen werden darf. In dem Fall kann man einfach in der "Songs" Darstellung die Spalte mit dem iCloud Status klicken und alle Songs mit einer durchgestrichenen Wolke auf einmal auswählen.


Am besten wählst du die Darstellung, der nur exakte Duplikate angezeigt werden. dann überzeugst du dich, dass es zu jedem Song mit durchgestrichene Wolke ein Duplikat ohne Wolke gibt. Nun klicke die Spalte mit dem iCloud Status und die kannst alle Duplikate auf einmal auswählen, indem du den ersten Song wählst, dann die Shift Taste gedrückt hältst, dann den letzten Song auswählst. Nun kannmal alle ausgewählten songs gemeinsam löschen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

The cloud symbol may also be showing an x for the duplicates.

20. Juli 2018 09:49 als Antwort auf Enfant Terrible

So lässt man sie sich anzeigen. Aber dann muss man jeden 2. Eintrag einzeln anklicken. Es werden immer alle gefundenen Objekte in einer Liste angezeigt.

Man kann nicht nach „nur Duplikate“ filtern um diese zu markieren und zu löschen.

An dieser stelle setzt meine Frage an.


Schaut man im Explorer/Finder sieht man auch dass die duplizierten Dateien mit einer 1 im Dateinamen markiert sind.


Song.mp4

Song 1.mp4


Auch das spiegelt sich nicht in der Auflistung in iTunes wieder sodass man nicht weiß, ob man die originale oder die doppelte Datei zum löschen markeirt hat.


Bei 10-20 Einträgen wäre das alles kein Ding und nur etwas Klickarbeit. Aber bei >2000 ....

Wie kann ich sehr viele doppelte Objekte (>2000) schnell markieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.