Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Schlüsselbund nicht aktivierbar

Hallo liebe Community,

ich bekam vorhin die Meldung, dass ich aus Sicherheitsgründen mein Passwort aktualisieren muss. So weit, so gut. Habe ich erledigt und funktioniert auch auf allen Geräten ohne Probleme, mit Ausnahme meines iPhone 7 (neueste Updates alle installiert). Wenn ich HomeKit starte, sagt mir das Gerät, dass ich den iCloud Schlüsselbund aktivieren muss. Tue ich das, geht zwar der Regler auf grün, aber es passiert nix. Gehe ich zurück, steht bei Schlüsselbund "aus".

Wie bekomme ich den Schlüsselbund wieder aktiviert? Auf allen anderen Geräten funktioniert er ohne Probleme, mit dem iPad kann ich auch HomeKit steuern. Aber eben nicht mehr mit dem iPhone, was bislang ohne Probleme ging...


Vielen Dank für eure Hilfe,


Flo

iPhone 7, iOS 11.4.1

Gepostet am 22. Juli 2018 00:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Juli 2018 00:54

Hallo fnkr,


das Problem ist mir nicht ganz unbekannt.

Geh nochmals in Aktivierungsfenster zum Schlüsselbund und dann musst Du es x-mal versuchen, dabei auch doppelt und dreifach tippen, irgendwann bleibt der dusselige Schalter endlich mal bei "An" hängen... :-)

Wenn man dann zurück geht scheint es einen kurzen Moment doch auf "Aus" zu springen aber es "hält" echt! ;-)


Dämliche Macke die einfach sehr irritiert, aber was ist man nicht schon alles von klein iOS gewohnt...


Gruss. :-)

[edit/txt]

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Juli 2018 00:54 als Antwort auf fnkr

Hallo fnkr,


das Problem ist mir nicht ganz unbekannt.

Geh nochmals in Aktivierungsfenster zum Schlüsselbund und dann musst Du es x-mal versuchen, dabei auch doppelt und dreifach tippen, irgendwann bleibt der dusselige Schalter endlich mal bei "An" hängen... :-)

Wenn man dann zurück geht scheint es einen kurzen Moment doch auf "Aus" zu springen aber es "hält" echt! ;-)


Dämliche Macke die einfach sehr irritiert, aber was ist man nicht schon alles von klein iOS gewohnt...


Gruss. :-)

[edit/txt]

22. Juli 2018 01:03 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,

Danke für die Antwort.

Ich versuche es schon seit Stunden, wenn ich den Schieber aktiviere und deaktiviere fragt er auch ob ich die Daten behalten will, aber sobald ich zurück gehe oder versuche ins homekit zu kommen, bleibt der Status aus bzw. Ich komme weiterhin nicht rein. Immer wieder an machen und dann zurück gehen?!

Zur Klarstellung: wenn ich den schieber an mache, bleibt er auch an. Es passiert nur nix, und sobald ich zurück gehe ist der status „aus“...

Viele liebe Grüße,

Flo

22. Juli 2018 01:12 als Antwort auf fnkr

Dann schalt erstmal HomeKit ab.

Wenn dann der Schlüsselbund macht was er soll, kannst Du HK ja wieder aktivieren.

Eventuell auch mal komplett mit dem iPhone abmelden, Neu starten und das ganze nochmal probieren. Wie gesagt, ich hatte das im Laufe der Woche mehrfach, ich hätte da anfangs beinahe nen Rappel bekommen.

Ich bin erst auch immer raus, nur um zuzuschauen wie der Schalter wieder auf aus geht, ich hab dann mal 20 Sekunden oder so gewartet, dann "hielt" es auch irgendwie. Auf jeden Fall komisch..,

iCloud Schlüsselbund nicht aktivierbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.