Einzelne Lautstärken anpassen

Hallo, ich höre während der Fahrt im Auto Musik über die Musik App und navigiere dabei mit Karten oder einer anderen Navigations App.

Die Sprachansagen und Hinweise der einzelnen Apps ist dann viel zu leise.

Das selbe auch wenn ich mit Siri kommuniziere, auch hier ist Siri viel zu leise.

Wenn ich per Bluetooth Telefonire und vorher Musik gehört habe, dann ist das Gespräch viel zu leise und wenn

ich jetzt Lauter stelle ist anschliessend die Musik wieder zu laut.

Gibt es die Möglichkeit jede einzelnen App einzeln zu regeln oder gibt es eine App in der ich die Lautstärken der

einzelnen Apps verwalten kann?

Gruß Peter

iPhone 7, iOS 11.4.1

Gepostet am 22. Juli 2018 06:17

Antworten
5 Antworten

23. Juli 2018 08:40 als Antwort auf llllppp

Bei mir im Bekanntenkreis haben mehrere das Problem und es stört sie wenn man navigiert und dabei Musik hört,

die Ansagen sind dann immer zu leise. Auch bei CarPlay habe ich das selbe Problem.

Wenn ich die Navigation meines Autoradios nutze und nicht die Karten App und dabei Musik über die Musik App vom iPhone höre, kann ich am Autoradio die jeweilige Lautstärke verändern, da es für das Autoradio verschiedene Quellen sind die sich einzeln regeln lassen.

Und so etwas suche ich fürs iPhone.

Ob Apple das ins System integriert oder ein Entwickler eine App dazu schreibt wäre mir egal, wobei ich denke wenn

Apple es integriert die Funktion besser laufen wird.

Also eine Idee die man bei Apple aufgreifen sollte meiner Meinung nach.

Jede App hat einen Lautstärkeregler und es gibt einen Masterregler der alle gemeinsam steuert ohne er das Lautstärkeverhältnis von App zu App verändert.

Ich habe mal ein mögliches Menübild angehangen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einzelne Lautstärken anpassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.