Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Blecherner Ton aus Hörerlautsprecher

Hallo, wenn ich Musik oder kleine Videos über mein iphone 7 Plus anschaue, kommt der Ton sowohl aus dem normalen Lautsprecher an der Unterseite neben der Ladebuchse als auch aus dem Hörer. Der Ton aus dem Hörer hört sich sehr blechern und unnatürlich an, sodass hier sicherlich etwas nicht stimmen kann.

Der Ton der Spreche beim telefonieren über den Hörerlautsprecher ist normal, Wer kann mir helfen?

iPhone 7 Plus, iOS 11.4.1

Gepostet am 24. Juli 2018 14:02

Antworten
1 Antwort

24. Juli 2018 14:33 als Antwort auf stefanHD

Der zweite, zusätzliche Lautsprecher neben dem Hörer soll ein Stereo-Effekt erzeugen, der Lautsprecher für Telefonate ist dabei nicht aktiviert. Vielleicht ist der obere Musiklautsprecher defekt. War der Klang schon einmal besser?


Ein erzwungener Neustart wurde schon durchgeführt? Dabei gehen keine Daten verloren.

Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby- und die Leiser-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Der nächste Schritt wäre danach ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, ohne ein Backup zu benutzen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Sollte das Problem danach noch bestehen, dann würde ich das iPhone von Apple untersuchen lassen.

iPhone Zentrale für Servicefragen – Apple Support

Blecherner Ton aus Hörerlautsprecher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.