Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zeichen im Kennwort werden getauscht

Hallo,


ich habe mein MacBook Air gerade auf Sierra 10.13.6 upgedated.

Eigentlich funktioniert auch alles.

Ich kann mich mit meinem User und Kennwort anmelden, sobald der Rechner aber in den Ruhestand geht, z. B. wenn ich ihn zuklappe, kann ich mich mit dem Kennwort nicht mehr anmelden. Immer kommt die Meldung Falsches Kennwort.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das Y in meinem Kennwort nach dem Ruhezustand als Z eingegeben werden muss! Also englisches Tastaturlayout.


Das ist doch ein Bug im Update oder?


Hat dieses Problem noch Jemand? Was ist, wenn ich weitere Sonderzeichen im Kennwort habe, die es im englischen Layout nicht gibt??


Bin über jedes Feedback dankbar.


und JA! ich kann auch mein Kennwort ändern, aber das ist nunmal nicht Sinn und Zweck eines sicheres Kennwortes.


Gruß

Roger

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 25. Juli 2018 20:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Juli 2018 15:47

Bei Nummer 3 fehlt der Befehl, oder ??? 😕


sudo languagesetup


Aus irgend einem Grund lässt sich dieser Befehl aus dem Supportdokument nicht mit copy and paste kopieren. Die Sprache im Anmeldebildschirm des Mac ändern - Apple Support

3 Antworten

25. Juli 2018 20:53 als Antwort auf Gizmo4711

Moin, ist bei mir auch so gewesen .

Wenn auf Ihrem Mac mehrere Benutzeraccounts eingerichtet sind oder Sie nur die Sprache im Anmeldebildschirm ändern möchten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich als Administrator an.
  2. Öffnen Sie Terminal im Ordner "Dienstprogramme".
  3. Geben Sie in Terminal folgenden Befehl ein, indem Sie ihn in das Feld eingeben oder kopieren und einsetzen:
  4. Drücken Sie die Eingabetaste.
  5. Geben Sie bei entsprechender Aufforderung Ihr Administratorpasswort ein, und drücken Sie anschließend die Eingabetaste.
  6. Daraufhin wird eine Liste aller verfügbarer Sprachen angezeigt. Geben Sie die Nummer ein, die neben der gewünschten Sprache angezeigt wird, und drücken Sie dann die Eingabetaste.
  7. Beenden Sie Terminal.

Wenn Sie sich jetzt abmelden oder den Mac neu starten, wird der Anmeldebildschirm in der gewählten Sprache angezeigt.

Zeichen im Kennwort werden getauscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.