Bilder endgültig von Festplatte löschen

Hallo Community, Bilder von meinem I-Phone 6S importiere ich auf mein macbook pro in der Foto-Mediathek. Ich benutze mac OS High Sierra Version 10.13.6

ich habe festgestellt, dass die von mir gelöschten Bilder, (sowohl auf meinem I-Phone, als auch auf meinem mac in der Foto-App gelöscht...), auf meinem mac beim Hochladen von Bilddateien immer noch auf der Festplatte sind und z.B. versendet werden können. Auch habe ich den Papierkorb auf dem mac endgültig gelöscht und auf dem I-Phone den Speicher "gelöschte Fotos" gelöscht.

Frage: Wie kann ich unerwünschte Fotos endgültig und unwiederbringlich von der Festplatte löschen?

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 26. Juli 2018 02:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2018 05:29

Noch ein kleiner Hinweis, für den Fall, dass du in Fotos verknüpfte Dateien verwendest. Wie sind bei dir die Einstellungen in "Fotos > Einstellungen > Allgemein" für Importieren"? Falls du Objekte in die Fotomediathek kopieren“ deaktiviert hast und die Dateien nur verknüpft sind, kann Fotos diese Originaldateien nicht löschen. Wenn eine Fotomediathek verknüpfte Dateien verwendet, muss man vor dem Löschen die Datei im Finder anzeigen lassen, so dass man sie selbst im Finder in den Papierkorb bewegen kann. Siehe: https://support.apple.com/de-de/guide/photos/pht1ed9b966d/3.0/mac/10.13

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juli 2018 05:29 als Antwort auf hubertvonwillich

Noch ein kleiner Hinweis, für den Fall, dass du in Fotos verknüpfte Dateien verwendest. Wie sind bei dir die Einstellungen in "Fotos > Einstellungen > Allgemein" für Importieren"? Falls du Objekte in die Fotomediathek kopieren“ deaktiviert hast und die Dateien nur verknüpft sind, kann Fotos diese Originaldateien nicht löschen. Wenn eine Fotomediathek verknüpfte Dateien verwendet, muss man vor dem Löschen die Datei im Finder anzeigen lassen, so dass man sie selbst im Finder in den Papierkorb bewegen kann. Siehe: https://support.apple.com/de-de/guide/photos/pht1ed9b966d/3.0/mac/10.13

26. Juli 2018 05:55 als Antwort auf llllppp

Hallo IIIIppp,

Vielen Dank für Deine Antwort! Richtig ist, dass die Bilder vom iPhone gelöscht sind und es hierfür einen eigenen "zuletzt gelöschte Bilder" gibt... den man ebenfalls löscht.

Mir geht es aber um mein macbook, hier sind in der Foto-Mediathek die Bilder gelöscht, aber wenn ich einen Bildanhang z.B. in einer Nachricht versenden will, kann ich alle Bilder, auch die gelöschten, hochladen. Diese Bilder sollen aber endgültig von der Festplatte runter... nur WIE ist die Frage!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder endgültig von Festplatte löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.