Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ordner in Mail anlegen

hallo,

wenn ich in „Mail“ in einem Postfach einen neuen Ordner anlegen möchte, kommt der Meldung, dass dies nicht möglich sei. Egal ob GMX oder Gmail. Erstaunlicherweise wird das Postfach aber auf dem Server des Anbieters (GMX) angelegt...

Das entsprechende Support-Dokument von Apple hat mir nicht weiter geholfen. Hat jemand einen Rat?

iPhone X, aktuelles iOS.

VG

iPhone X, iOS 11.4.1

Gepostet am 27. Juli 2018 11:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2019 02:08

Hallo Jan,


ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Ich habe mich mit meinem GMX Konto angemeldet und würde gerne ein neues „Postfach“ erstellen (ich würde es jetzt eher Ordner nennen), bekomme aber auch nur die von Dir angesprochene Fehlermeldung.


Hast du in der Zeit eine Lösung für das Problem gefunden?


Gruß Florian


Vom Benutzer hochgeladene Datei

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Jan. 2019 02:08 als Antwort auf JAN2012

Hallo Jan,


ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Ich habe mich mit meinem GMX Konto angemeldet und würde gerne ein neues „Postfach“ erstellen (ich würde es jetzt eher Ordner nennen), bekomme aber auch nur die von Dir angesprochene Fehlermeldung.


Hast du in der Zeit eine Lösung für das Problem gefunden?


Gruß Florian


Vom Benutzer hochgeladene Datei

27. Juli 2018 11:41 als Antwort auf JAN2012

Ist bisweilen ein wenig verwirrend, weil Apple augenscheinlich den Begriff Postfach (auch) für das verwendet, was unsereins eher als Ordner bezeichnen würde. Schau aber hier mal rein, da heißt es u.a: "Erstellen Sie eigene Postfächer, um Ihre E-Mails in Kategorien wie Arbeit, Familie und vieles mehr zu sortieren."


Postfächer für die Verwaltung von E-Mails auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support


Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Ordner in Mail anlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.