Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad - Aktivierung nicht möglich

Hallo, mein ipad hat plötzlich ausgeschaltet und verlangt Aktivierung ; dann kommt Aktivierung fehlgeschlagen , Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar. und das wars dann. Andere Sim Karte einsetzen hat nicht funktioniert; wer weiß Rat ?

( Ein MC book habe ich nicht )

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 28. Juli 2018 20:41

Antworten
1 Antwort

31. Juli 2018 10:39 als Antwort auf helle170269

Hallo helle170269,

ich habe für Dich noch ein paar Tipps gefunden, die Dir bei der Aktivierung deines iPads helfen können. Wundere Dich nicht, dass in dem Auszug von einem iPhone die Rede ist, Du kannst die schritte auch auf einem iPad anwenden:


Vorgehensweise

  1. Prüfen Sie die Liste auf der Systemstatus-Seite. Wenn das Feld neben der iOS-Geräteaktivierung nicht grün ist, versuchen Sie, Ihr iPhone zu einem späteren Zeitpunkt zu aktivieren.
  2. Geben Sie Ihr Passwort ein, wenn Sie während der Aktivierung Ihres iPhone dazu aufgefordert werden. (Eine Aufforderung zur Passworteingabe bedeutet, dass möglicherweise die Aktivierungssperre in "Mein iPhone suchen" aktiviert ist.)
  3. Starten Sie das iPhone neu.
  4. Wenn Sie eine mobile Datenverbindung nutzen, stellen Sie stattdessen eine Verbindung zu einem zuverlässigen WLAN-Netzwerk her.

Falls die Aktivierung immer noch nicht möglich ist, können Sie alternativ Ihr iPhone folgendermaßen mittels iTunes aktivieren:

  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes installiert haben.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer über eine Internetverbindung verfügt.
  3. Öffnen Sie iTunes auf dem Computer. Verbinden Sie Ihr iPhone mithilfe des mitgelieferten Kabels mit dem Computer.
  4. Warten Sie, während iTunes das iPhone erkennt und aktiviert:
    • Wenn in iTunes "Als neues Gerät einrichten" oder "Aus einem Backup wiederherstellen" angezeigt wird, bedeutet dies, dass iTunes das iPhone aktiviert hat.
    • Wenn eine Fehlermeldung in iTunes anzeigt, dass die SIM-Karte nicht kompatibel ist, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.
Aus: Aktivieren des iPhone nicht möglich - Apple Support

Für die Aktivierung über ​iTunes benötigst Du keinen Mac, es funktioniert auch mit einem Windows-Computer, auf dem ​iTunes installiert ist. Wenn Du selber keinen besitzt. kannst Du eventuell bei Familie / Freunden / Nachbarn einmal nachfragen.

Ich drücke die Daumen!

iPad - Aktivierung nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.