Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID gesperrt durch verstoß der Datenschutzlinien

Bei mir steht das meine Apple ID gesperrt wurde, da ich gegen die Datenschutzlinien verstoßen haben, jedoch kann ich mich immer noch anmelden und auch Sachen aus dem AppStore runterladen. Wie geht das was ist da jetzt falsch ?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 30. Juli 2018 11:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Juli 2018 11:42

Ja genau ich hab eine Mail bekommen. Das stand drinne:

Unser Team hat festgestellt, dass Ihr Konto gegen die Datenschutzbestimmungen von Ap81p19l32e verstoßen hat

Bitte öffnen Sie die Attachment-Dateien für die Details Ihres Falles.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Antwort akzeptieren, die länger als 48 Stunden dauert.

Und sonst nichts.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Juli 2018 11:42 als Antwort auf M.4t

Ja genau ich hab eine Mail bekommen. Das stand drinne:

Unser Team hat festgestellt, dass Ihr Konto gegen die Datenschutzbestimmungen von Ap81p19l32e verstoßen hat

Bitte öffnen Sie die Attachment-Dateien für die Details Ihres Falles.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Antwort akzeptieren, die länger als 48 Stunden dauert.

Und sonst nichts.

30. Juli 2018 11:56 als Antwort auf servin

Das liest sich für meine Begriffe sehr fragwürdig.


Lies Dir folgendes Apple Support Dokument durch und melde diese Mail ggf.


»Phishing-E-Mails, falsche Virenwarnmeldungen, vorgetäuschte Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen«


https://support.apple.com/de-de/HT204759


Zum einem hast Du lt. eigener Aussage keine Sperre, ich schließe mal aus, dass Apple das vorher ankündigt.

Gesperrt wäre gesperrt und nicht etwa; tun sie dies und das, um eine Sperre ihrer Apple ID zu verhindern.


Zum anderen mailt Apple an sich auch keine Anhänge!

Apple ID gesperrt durch verstoß der Datenschutzlinien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.