Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Lion Neuinstallation schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich habe nun ein weiteres MacBook gekauft. Jahrgang 2011. Festplatte komplett formatiert und Software runtergeschmissen. Lion aus dem AppStore neu gekauft, da die Software ja an die Apple ID gebunden ist.

Jetzt möchte ich die Software im Startmenü (oder Bootmenü installieren). Ich werde aufgefordert meine Apple ID einzugeben. Gesagt, getan.

Dann dauert es ca. 45 Minuten und das MB lädt die Software runter beziehungsweise versucht sie zu installieren. Anschliessend nur grauer Bildschirm. Was kann ich tun?

Gepostet am 30. Juli 2018 23:28

Antworten
1 Antwort

02. Aug. 2018 15:36 als Antwort auf RockstarJulian

Hallo RockstarJulian,

versuche bitte erstmal, die ursprüngliche OS X Version zu installieren, welche mit dem MacBook ausgeliefert worden ist. Abhängig von deinem MacBook, kannst du dazu die Internet-Wiederherstellung nutzen - Computer, die zur Verwendung von OS X-Internetwiederherstellung hochgerüstet werden können - Apple Support

Die Anleitung zur Internet-Wiederherstellung findest du hier: macOS installieren - Apple Support - danach kannst du das Upgrade zu OS X Lion machen.

Ich hoffe sehr, dass ich bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen angenehmen Tag.

Grüße!

Lion Neuinstallation schlägt fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.