Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich einen Mac mini (Ende 2014) per miniDP-Kabel an einen Thunderbolt-Display anschliessen?

...ich möchte gerne folgendes wissen:


1. Für die Übertragung von Bild und Ton meines Mac Mini (Late2014) an mein Thunderboltdisplay müßte doch auch ein deutlich günstigeres MiniDsplayport-Kabel (Stecker zu Stecker) reichen, oder?


2. Für den Fall (zu 1.) dass das so funktioniert, muß ich dann das Kabel entfernen, wenn ich mein MacBook Air per am Display befestigten Thundebolt-Kabel betreiben möchte?


3. Für den Fall (zu 2.) dass ich beide Macs nacheinander (nicht parallel) betreiben möchte, muß ich die Verbindungen (MiniDisplayport bzw. Thunderboltkabel) abwechselnd trennen?


Danke für die Mühe.

Gepostet am 31. Juli 2018 10:29

Antworten
2 Antworten

15. Aug. 2018 20:11 als Antwort auf Sobolll92

...vielen Dank für Deine Antwort. Aber Sie geht eigentlich nicht zu 100% auf meine Frage ein und ist auch nicht richtig. Begründung:

1. Die Frage bezog sich auf die Verwendung eines miniDP-Kabel (Minidisplayport). - Und diese habe ich mir durch den Kauf eines entsprechendes Kabel selbst beantwortet. - Antwort: Ein miniDP funktioniert nicht zwischen meinem Mac Mini und meinem Thunderbolt-Display.

2. Hingegen ein orig. Thunderboltkabel (Anschluß auf der Rückseite des Displays) zwischen diesen Geräten funktioniert.

Das mit dem Display fest verbaute Thunderboltkabel benutze ich bei Bedarf mit meinem MacBook Air oder Gast-Macs. Desweiteren kann ich auch meinen iMac mit dem Thunderboltdisplay verbinden. Es funktioniert aber immer nur eins Vom Benutzer hochgeladene Datei

15. Aug. 2018 14:04 als Antwort auf karl-herbert

Du meinst den 27" Bildschirm?

Soweit ich weiß musst du das Kabel benutzen, das Hinten bereits angeschlossen ist. Das mit dem Magsafe Stecker dabei. Der Thunderbolt Stecker hinten ist rein für Peripherie, heisst Festplatten, oder andere Hardware, bzw dritter Monitor. Das ist kein Eingang.

Wenn du also 2 Rechner abwechselnd anstecken willst musst du das Verbindungskabel mit dem Magsafe immer hin und her stöpseln.


Beste Grüße

Kann ich einen Mac mini (Ende 2014) per miniDP-Kabel an einen Thunderbolt-Display anschliessen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.