Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Display: Adapter Frage (Apple Mini DisplayPort-auf-Dual-Link-DVI-Adapter).

Hallo liebe Apple Community,

Ich habe noch einen älteren Apple Display (30 Inch) bekommen analog Bild unten.


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Wie man sieht habe ich einen Adapter mit gekriegt mit folgenden Ports.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Für mich schaut das nach einen Mini Display Port in Kombination mit einem USB aus? Leider funktioniert der Mini Display Port nicht mit meinem Mac Book Pro 2015 Retina. Thunderbolt 3 / USB-C? Geht nicht mehr? Dort hat es nur noch die neusten Thunderbolt Ports verbaut. Vermute ich mal stark.
Frage: Wie kann ich diesen Monitor am einfachsten an das Mac Book Pro 2015 Retina kriegen? Media Markt hatte keinen entsprechenden Adapter/Converter mehr im Sortiment. Vermute mal das ist das hier was ich habe: Informationen zu den Apple Mini DisplayPort-Adaptern - Apple Support (Apple Mini DisplayPort-auf-Dual-Link-DVI-Adapter).

Danke für alle hilfreichen Inputs und Hinweise. Ich bin schon etwas am verzweifeln. 😮 Ich nehme an, ich muss auch immer den USB dazu haben für den Strom?


Viele Grüsse aus der Schweiz,

PatrickMuffin

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015), macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 31. Juli 2018 19:36

Antworten
1 Antwort

06. Aug. 2018 13:36 als Antwort auf PatrickMuffin

Hallo PatrickMuffin,

ich sehe, dass dieser Beitrag noch keine Antworten erhalten hat und gebe Dir gerne ein wenig Starthilfe. Kannst Du folgende Fragen beantworten, damit die Community Dir gezielter helfen kann?

  • Nur um sicher zu gehen: Du hast die Anschlüsse, die in den technischen Daten zu deinem MacBook Pro spezifiziert sind?
  • Inwiefern funktioniert der Adapter nicht? Findest Du keinen passenden Anschluss?
  • Was hast Du selbst in der Zwischenzeit noch versucht?
Vielen Dank und einen angenehmen Tag.
Gruß!

Apple Display: Adapter Frage (Apple Mini DisplayPort-auf-Dual-Link-DVI-Adapter).

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.