Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Eintrichten von 1&1 E-Mail auf iOS Mail Client

Guten Abend,

bisher habe ich vergeblich versucht die bereit angelegte E-Mail-Adresse meiner Frau über den Mail Client von iOS komplett nutzbar zu machen.

Sowohl Empfang als auch Senden von E-Mails funktioniert über einen Website Login beim Provider.

Für die Einrichtung benutzte ich:

Eingang:

imap.1und1.de

Benutzernamen@online.de

Passwort

Port 993

Ausgang:

smpt.1und1.de

benutzername@online.de / keine Eingabe

passwort/ keine Eingabe

Port 465 mit SSL

Leider führte KEINE der oben aufgeführten Kombinationen dazu, ausgehende Mails senden zu können. Wohl aber zum Empfang von E-Mails.

Der Benutzernamen wird vom Server zurückgewiesen.

Auch ein Anruf bei 1und1 konnte meine Probleme nicht lösen, laut deren Aussage sind alle Eingaben korrekt.

Meine letzte Chance könnte nun die Community sein...

Viele Grüße

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

03. Aug. 2018, 22:59 als Antwort auf patrick31885 Als Antwort auf patrick31885

Schade, dass es das nicht war.

Ich würde zur weiteren Eingrenzung des Problems dieselben Parameter auf anderen Mailclients (z.B. Thunderbird, ein anderes iOS Gerät, ein Android ... jedoch nicht einer 1und1 Mailapp) probehalber einrichten. Wenn es dort ebenfalls nicht klappt besteht ein Problem mit dem Mailaccount und Du musst in den Konfigurationsoptionen von 1und1 suchen.

Bei einem GMX Account hatte ich mal das Problem, dass der Zugriff über Mailprotokolle deaktiviert war und ich dieses in der Weboberfläche wieder aktivieren musste. Vielleicht ist es ja bei Euch auch soetwas.

Mehr würde mir aktuell nicht einfallen.

03. Aug. 2018, 22:59

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: patrick31885

Frage: Eintrichten von 1&1 E-Mail auf iOS Mail Client