Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eintrichten von 1&1 E-Mail auf iOS Mail Client

Guten Abend,


bisher habe ich vergeblich versucht die bereit angelegte E-Mail-Adresse meiner Frau über den Mail Client von iOS komplett nutzbar zu machen.

Sowohl Empfang als auch Senden von E-Mails funktioniert über einen Website Login beim Provider.

Für die Einrichtung benutzte ich:


Eingang:

imap.1und1.de

Benutzernamen@online.de

Passwort

Port 993


Ausgang:

smpt.1und1.de

benutzername@online.de / keine Eingabe

passwort/ keine Eingabe

Port 465 mit SSL


Leider führte KEINE der oben aufgeführten Kombinationen dazu, ausgehende Mails senden zu können. Wohl aber zum Empfang von E-Mails.

Der Benutzernamen wird vom Server zurückgewiesen.

Auch ein Anruf bei 1und1 konnte meine Probleme nicht lösen, laut deren Aussage sind alle Eingaben korrekt.


Meine letzte Chance könnte nun die Community sein...


Viele Grüße

Gepostet am 03. Aug. 2018 17:21

Antworten
3 Antworten

03. Aug. 2018 22:59 als Antwort auf patrick31885

Schade, dass es das nicht war.


Ich würde zur weiteren Eingrenzung des Problems dieselben Parameter auf anderen Mailclients (z.B. Thunderbird, ein anderes iOS Gerät, ein Android ... jedoch nicht einer 1und1 Mailapp) probehalber einrichten. Wenn es dort ebenfalls nicht klappt besteht ein Problem mit dem Mailaccount und Du musst in den Konfigurationsoptionen von 1und1 suchen.


Bei einem GMX Account hatte ich mal das Problem, dass der Zugriff über Mailprotokolle deaktiviert war und ich dieses in der Weboberfläche wieder aktivieren musste. Vielleicht ist es ja bei Euch auch soetwas.


Mehr würde mir aktuell nicht einfallen.

Eintrichten von 1&1 E-Mail auf iOS Mail Client

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.