Frage:

Frage: Wann ist das Telefonieren mit der Cellular Watch auch in Österreich möglich?

Ich wohne in der Schweiz und besitze eine Apple Watch Cellular. Ich kann mit dieser Watch telefonieren ohne dass ich mein I Phone dabei habe. Sobald ich über die Grenze nach Österreich gehe, funktioniert es nicht mehr. Wird das in nächster Zukunft auch in Österreich kommen? Wenn ja wann?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

06. Aug. 2018, 10:17 als Antwort auf derarzt Als Antwort auf derarzt

Hallo.

Es war aber bekannt das die Uhr nur mit LTE in Deutschland funktioniert. Apple ist außerdem ja berühmt dafür solche Infos erst zu verteilen wenn es so weit ist und nicht schon Monate vorher.

Und das ist hier ein Forum für User. Apple moderiert zwar ggf muss sich aber net zwingend hier äußern

06. Aug. 2018, 10:17

Antworten Hilfreich

07. Aug. 2018, 06:35 als Antwort auf Enfant Terrible Als Antwort auf Enfant Terrible

Sämtliche Netzanbieter in Österreich habe ich bereits kontaktiert, leider wissen die auch nichts näheres. Im Prinzip besteht ein LTE Netz und es gibt auch ein Anbieter, welcher eSim Karten verkauft. Es ist mir auch nicht klar, warum die Cellular Watch in der Schweiz und Deutschland angeboten wird und in Österreich nicht.

07. Aug. 2018, 06:35

Antworten Hilfreich

07. Aug. 2018, 08:37 als Antwort auf derarzt Als Antwort auf derarzt

Es geht nicht um die Netzanbieter in Österreich.

Sondern um deinen Netzanbieter und das die Apple Watch kein Roaming unterstützt, die 2 müssen sich einigen damit das Funktioniert.

Informationen zu internationalem Roaming

•Mobiles Roaming wird außerhalb des Netzabdeckungsbereichs Ihres Mobilfunkanbieters nicht unterstützt.

aus: https://support.apple.com/de-at/HT207578

07. Aug. 2018, 08:37

Antworten Hilfreich

08. Aug. 2018, 15:32 als Antwort auf derarzt Als Antwort auf derarzt

Die Apple Watch Cellular (3. Gen.) unterstützt kein Roaming. Das ist also Appleseitig grundsätzlich nicht vorgesehen und hat nichts mit den Mobilfunkanbietern zu tun.

Es bleibt abzuwarten, ob der vermutlich im September vorgestellten 4. Generation der Watch, Roaming als neues Feature dabei sein wird.

08. Aug. 2018, 15:32

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: derarzt

Frage: Wann ist das Telefonieren mit der Cellular Watch auch in Österreich möglich?