Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes Mediathek vom Windows PC auf Mac übertragen funktioniert nicht fehlerlos

Wofür ist der Schritt "iTunes Ordner auf den Desktop ziehen" erforderlich? Im Anschluß zieht man den iTunes Ordner von der externen Festplatte doch direkt in den Music Ordner auf dem Mac


Ich versuche meine iTunes Mediathek vom Windows PC an Mac zu übertragen. Es tauchen aber immer wieder alte Playlisten auf, und kein Titel lässt sich abspielen (Ausrufungszeichen). Daher will ich die o.g. Schritte aus der Anleitung nochmals durchführen.

Ich muss dafür wissen, wie ich die gesamte Mediathek und alle Inhalte vom Mac vorher lösche, da ich sie ja bereits importiert hatte. den iTunes Media Ordner löschen führt zu keiner leeren Mediathek.

Für den zweiten Versuch stellt sich des weiteren die Frage, was der Unterschied ist zwischen dem importieren des iTunes Media Ordner in "Music" auf dem Mac und dem Hinzufügen vom selbigen Ordner in iTunes unter "Bearbeiten - Hinzufügen - Ordner auswählen". Sind das zwei verschiedene Wege oder unterschiedliche Vorgänge und wenn ja, welche?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iOS 11.4.1

Gepostet am 04. Aug. 2018 18:29

Antworten
2 Antworten

04. Aug. 2018 21:45 als Antwort auf Breredark

Beende iTunes. Am Mac befindet sich unter deinem Benutzer-Ordner, im Ordner Musik, iTunes. Diesen Ordner in den Papierkorb. Wenn jetzt iTunes gestartet wird, ist die Mediathek leer.


Ebenso bei Windows im Benutzerordner/Musik liegt der ITunes-Ordner. In diesem befinden sich alle mp3-Songs. Die Alben alle auf eine SD-Karte kopieren. Dann am Mac diesen in das iTunes-Fenster droppen. Gekaufte Musik kann mit iTunes wieder runtergeladen werden.

iTunes Mediathek vom Windows PC auf Mac übertragen funktioniert nicht fehlerlos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.