Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Album mit Urlaubsfotos jemandem zur Verfügung stellen

Hallo,


ich bin 3 Wochen mit Freunden im Urlaub gewesen. Dort wurden natürlich viele Fotos geschossen und Videos gedreht. Nach dem Urlaub möchte ich diese natürlich jeden zur verfügung stellen.

Deshalb habe ich in meiner Fotos App alle Bilder die ich meinen Freunden zur Verfügung stellen möchte in ein Album zusammengestellt.

Wie kann ich nun dieses Album mit meinen Freunden teilen, damit diese sich die Bilder einfach herunterladen können?

Ich habe es schon mit der teilen Funktion versucht, da kann ich aber leider nur vereinzelt Bilder reinstellen, was mir überhaupt nicht gefällt, da ich schon ein Album erstellt habe.

Es handelt sich um ca 1500 Bilder und 100 Videos (Max Länge 2,5 Minuten).


Die Bilder auf einen Stick laden ist sehr umständlich, da wir teilweise 10.000km auseinander wohnen.


Meine bilder werden alle alle in der iCloud gespeichert. Dafür bezahle ich jeden Monat Geld. Also es bedeutet, dass die Bilder online schon vorhanden sind und ich nur eine Möglichkeit schaffen muss, dass meine Freunde diese sich einfach herunterladen können.


vielen Dank

Gepostet am 05. Aug. 2018 23:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2018 12:11

Wurden denn versucht, die Fotos so zu teilen, wie in diesem Artikel beschrieben?

Aber man muss dazu ein eigenes Album erstellen, dass läßt sich nicht umgehen.

iCloud-Fotofreigabe - Apple Support

3 Antworten

07. Aug. 2018 20:28 als Antwort auf Mathapple

Es ist nicht möglich, die Bilder und Alben direkt in der iCloud Fotomediathek mit anderen zu teilen.

Und iCloud Fotofreigabe ist auch nicht optimal.

Es ist zwar relativ einfach zu benutzen - wähle einfach Fotos aus und füge sie einem freigegebenen Album zu. Aber die Reihenfolge bleibt nicht erhalten, die Fotos werden verkleinert, und die Titel und die Orte werden nicht mit veröffentlicht.

Deine Freunde werden mehr Freude an den Fotos haben, wenn du ihnen einen USB Stick oder eine DVD per Post schickst.

12. Aug. 2018 13:47 als Antwort auf Leonie

Wie Leonie geschrieben hat, ist die Apple iCloud nicht dafür vorgesehen Bilder und Videos in Originalauflösung Dritten bereit zu stellen. Die iCloud Fotomediathek ist ein persönlicher Cloud-Speicher zur Nutzung Deiner Fotos auf mehreren Geräten. Die iCloud Fotofreigabe hingegen ist eher ein "Social Network" mit dem Du Freunde an einigen aktuellen Eindrücken aus Deinem Leben teilhaben lassen kannst, diese jedoch die Bilder nicht weiter verarbeiten sollen.


Insofern benötigst Du leider einen weiteren Cloud-Dienst um Deine Fotos in voller Auflösung bereitzustellen zu können. (Box hatte mal 50Gb freien Speicherplatz vergeben, wenn man einen Account über die iOS Box.App erstellt hat)


Für die Übertragung der Fotos von einem iOS Geräte nutze ich App "Photosync". Mit dieser kannst Du alle Fotos aus einem Album der Fotos.App recht einfach auf viele Cloud-Dienste übertragen. Beim Wechsel in ein Fotos Album werden alle Fotos automatisch vorausgewählt und können damit direkt auf den Cloud-Service geladen.

Album mit Urlaubsfotos jemandem zur Verfügung stellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.