Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich mich im AppStore per Touch ID anmelden?

Hallo,


ich besitze einen MacBook Pro 13,3" mit TouchBar und habe meine TouchID in den Einstellungen bereits eingerichtet und bei allen drei Anwendungsoptionen ein Häkchen gesetzt (Entsperren, ApplePay und AppStore).


Wenn ich jetzt aber versuche eine App aus dem AppStore herunterzuladen kann ich mich nur mit Passwort anmelden, nicht per TouchID. Diese Option wird nicht aufgeführt.


Habe nirgendwo etwas zu diesem Thema gefunden. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

MacBook Pro (13-inch, 2018, 4 TBT3), iOS 11.4.1

Gepostet am 06. Aug. 2018 20:49

Antworten
1 Antwort

09. Aug. 2018 12:22 als Antwort auf Chri2000R

Hey Chri2000R,

wenn Du Touch ID für den Mac App Store aktiviert hast, wirst Du gegebenenfalls beim ersten Kauf oder nach Änderungen der registrierten Fingerabdrücke noch einmal nach dem Passwort gefragt. Beachte dafür bitte auch die Hinweise in dem Supportdokument " Touch ID auf dem MacBook Pro verwenden - Apple Support ":

Mit Touch ID Einkäufe im iTunes Store, App Store und iBooks Store tätigen

Verwenden Sie Touch ID anstelle Ihres Apple-ID-Passworts, um Einkäufe auf Ihrem Mac zu tätigen:

  1. Öffnen Sie den iTunes Store, den App Store oder den iBooks Store.
  2. Klicken Sie bei einem Artikel, den Sie kaufen möchten, auf "Kaufen". Eine Touch ID-Aufforderung wird angezeigt.
  3. Legen Sie Ihren Finger auf den Touch ID-Sensor, um den Kauf abzuschließen.

Bei Ihrem ersten Kauf oder nach Änderungen an den für Touch ID registrierten Fingerabdrücken werden Sie möglicherweise zur Eingabe Ihres Passworts aufgefordert.


Ich hoffe, das hilft Dir bereits etwas weiter und wünsche noch einen wunderbaren Tag!

Wie kann ich mich im AppStore per Touch ID anmelden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.